Berechnung

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Distiller
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2012, 13:45

Berechnung

Beitrag von Distiller » 06.12.2022, 13:26

Hallo,
Ich glaube ich war im falschen Bereich.

Deshalb probiere ich es hier nochmal.

ich arbeite mit LCD 9 und suche eine Lösung für folgende Berechnung als Javascript..

ich hab 2 Felder. Hier werden Werte mit Kommastellen eingegeben. Es kann sein dass im Feld 1 oder auch im Feld 2 der höhere Wert steht.
Diese beiden Werte sollen voneinander abgezogen werden. Wenn hier die Differenz größer 3 ist wird ein Textfeld eingeblendet.
Falls eine Falscheingabe gemacht wurde sollte nach Korrektur das Feld ausgeblendet sein.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Hubert

landei2003
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Re: Berechnung

Beitrag von landei2003 » 12.12.2022, 14:30

Hallo,

was meinst du mit Lösung? Soll dir jmd den Code schreiben dann liefere ein Beispielformular.
Ansonsten:
-Variablen für die Felder definieren
-den größten Wert ermitteln
-Differenz prüfen - (Feld ein/aublenden oder sonst was tun)
...


LG, Stephan

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Berechnung

Beitrag von bds-oldie » 19.12.2022, 11:00

Hallo Hubert,
hier ein Beispiel.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
berechnung.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Distiller
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2012, 13:45

Re: Berechnung

Beitrag von Distiller » 20.12.2022, 13:56

Hallo,

erstmal vielen Dank das sich jemand meinem Problem gestellt hat.
Grundsätzlich passt das schon.

Aber es funktioniert leider nur wenn im oberen Feld der größere Wert steht.
Es kann auch umgekehrt sein.
Gibt es dafuer auch eine Lösung?

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Berechnung

Beitrag von bds-oldie » 06.01.2023, 10:48

Hallo Distiller,
ich hoffe, dass die jetzige Lösung deinem Wunsch enspricht. Zur Kontrolle der Differenz kannst du ja das "erfebnisfeld" wieder sichtbar machen.
Mit freundlcichen Grüßen
BDS-Oldie
berechnung.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten