FDF Datei erstellen

Fragen rund um Kommentarfunktionen, Abstimmungsprozesse und Freischaltung für den Reader usw.
Antworten
Apple.talk
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2019, 20:59

FDF Datei erstellen

Beitrag von Apple.talk » 09.05.2019, 21:18

Hallo,

immer wieder wird das Thema FDF Datei angesprochen, dass man die Felder eines PDF Formulars exportieren kann bzw. importieren.
Nur ich finde kein Tool mit dem ich die Felder exportieren kann. Bei Adobe wird beschrieben, dass die Software Acrobat Reader DC diese Möglichkeit hat. Nur leider passen die Beschreibungen nicht mit der Software überein. Das Format FDF ist nicht auswählbar. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die FDF Dateien erstellen kann? Ich habe bestehende Formulare und von diesen sollen die Felder exportiert werden und anschliessend will ich die PDF Formulare mit den Inhalten aus den FDF Dateien wieder befüllen. Optimal wäre eine Software für macOS.

Gruss
Klemens

BAlheit
Beiträge: 801
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: FDF Datei erstellen

Beitrag von BAlheit » 10.05.2019, 11:28

Adobe Acrobat Pro kann Formulardaten exportieren und importieren.

Bernd Alheit

bds-oldie
Beiträge: 93
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: FDF Datei erstellen

Beitrag von bds-oldie » 19.12.2022, 11:10

Hallo Klemens,
so in der Phase von Acrobat 5 oder 6 gab es mal ein Produkt von Adobe "Acrobat Approval". Das ist ein abgespecktes Acrobat aber u.a. mit der Funktion Daten importieren/exportieren. Online kann man es noch erwerben. Wichtig: wenn man es installiert wird eine anderen Acrobat-Version gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie

Antworten