CheckBox mit Textfeld im pdf-Formular verknüpfen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
JORD04
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2022, 12:23

CheckBox mit Textfeld im pdf-Formular verknüpfen

Beitrag von JORD04 » 14.12.2022, 15:46

Guten Tag,
ich habe für unsere Lasermaschine ein pdf-Formular via Adobe Acrobat XI Pro erstellt (mit CheckBoxen, Textfeldern). Nun soll folgender Befehl in dem Formular ausgeführt werden:

- wenn CheckBox1 aktiviert/angehakt wird - soll in Textfeld1 ein K erscheinen - wird die CheckBox wieder deaktiviert, dann soll das K in Textfeld1 auch wieder verschwinden.

Gibt es da ein Script o. ä. - ich bin leider nicht bewandert in diesen Themen.

Herzlichen Dank im voraus für ein Feedback,
Manuela

Gres80
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2022, 19:15

Re: CheckBox mit Textfeld im pdf-Formular verknüpfen

Beitrag von Gres80 » 14.12.2022, 18:28

ja, sollte kein Problem sein, bitte deine Vorlage senden, ich werde probieren dir zu helfen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: CheckBox mit Textfeld im pdf-Formular verknüpfen

Beitrag von bds-oldie » 18.12.2022, 07:37

Hallo Manuela,
ist das so gemeint?
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Checkbox mit Textfeld verküpfen.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gres80
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2022, 19:15

Re: CheckBox mit Textfeld im pdf-Formular verknüpfen

Beitrag von Gres80 » 19.12.2022, 10:56

bds-oldie hat geschrieben:
18.12.2022, 07:37
Hallo Manuela,
ist das so gemeint?
Mit freundlichen Grüßen
BDS-OldieCheckbox mit Textfeld verküpfen.pdf
so habe ich auch verstanden

Antworten