Probleme mit Unterschriftsfeld

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Micha79
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2022, 15:37

Probleme mit Unterschriftsfeld

Beitrag von Micha79 » 25.10.2022, 16:03

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein dynamisches PDF-Formular zu erstellen, das auch mit einer digitalen ID unterschrieben werden soll. Die ist nicht zertifiziert oder ähnliches, ich bräuchte nur die einfache Signatur. Dazu habe ich nur das Unterschriftsfeld eingefügt.
Leider passiert jedoch im Acrobat Reader nichts, wenn ich in das Unterschriftsfeld klicke.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, was ich noch tun muss, wenn ich das Unterschriftsfeld auf das Formular aufbringe, so dass es reagiert wie ein Signaturfeld, das man in Adobe Acrobat bei einem statischen PDF hinzufügt? Ich habe schon versucht als Unterschrift-Handler Adobe.PPKLite anzugeben. Das hat jedoch leider auch nichts gebracht.

Viele Grüße
Micha

landei2003
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Re: Probleme mit Unterschriftsfeld

Beitrag von landei2003 » 07.12.2022, 16:11

Dem Formular erweiterte Rechte mit Adobe Acrobat geben.

Antworten