Öffnen externer Links mit Acrobat 11 statt Firefox

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
techniker
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012, 11:31

Öffnen externer Links mit Acrobat 11 statt Firefox

Beitrag von techniker » 30.11.2022, 10:23

Guten Morgen!

Folgendes Problem:

Aus einem Word2016-Dokument habe ich durch "speichern unter" und "pdf" eine pdf-Datei erzeugt. Die pdf-Datei öffne ich mit Acrobat 11. Die pdf-Datei enthält Querverweise (interne Links) und Hyperlinks (externe Verweise auf andere pdf-Dokumente). Die internen Verweise funktionieren einwandfrei. Externe Verweise werden aber dummerweise mit Firefox geöffnet, nicht mit dem Acrobat, obwohl im Firefox eingestellt ist: "pdf mit Acrobat öffnen".

Die Option, den Acrobat für die pdf-Erstellung zu nutzen, besteht nicht. Komischerweise funktioniert dann alles wie gewünscht.

Welche Einstellung muss ich ändern, damit in der pdf-Datei bei externen Links auf andere pdf-Dateien und der Word-internen pdf-Erstellung auch Acrobat verwendet wird. Soweit ich es verstanden habe, wird bei der Word-internen pdf-Erstellung die ältere Version 6.X des Acrobat verwendet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
t.

Antworten