Word Schattierung entfernen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Shooooopa
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2021, 17:44

Word Schattierung entfernen

Beitrag von Shooooopa » 28.08.2022, 16:04

HALLO!
Wie kann ich eine Word Schattierung das die Grundlage meines PDF Formulare ist entfernen bzw. bearbeiten????
16616952884623954423574837318707.jpg
Danke mal im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bds-oldie
Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Word Schattierung entfernen

Beitrag von bds-oldie » 09.09.2022, 10:49

Hallo Shooooopa,
welchen Sinn soll das haben? Im Formular wird dem Nutzer damit angezeigt, dass in diesen Feldern Eingaben möglich sind. Sind diese Felder nicht "ausschattiert" kan m.E. der Nutzer nicht erkennen, dass er hier etwas eingeben sollte.
Mit freundlichen Grü0en
BDS-Oldie

Shooooopa
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2021, 17:44

Re: Word Schattierung entfernen

Beitrag von Shooooopa » 10.09.2022, 21:14

Die Schattierung wurde mit Word erstellt, wenn ich z. B. In Adobe die Länge des Unterstrichen verkürzte.... Bleibt jedoch die Schattierung.... Und diese würde ich gerne entfernen... Siehe Bild vom ersten Posting!

L. G
Shoooooopa

bds-oldie
Beiträge: 85
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Word Schattierung entfernen

Beitrag von bds-oldie » 11.09.2022, 13:11

Hallo Shooooopa,
wenn ich die Word-Datei mit "Speichern unter" als PDF-Datei speichere, habe ich keine "Feldschattierungen" (siehe Anlage). Diese entsehen erst wenn ich diese PDF-Datei mit dem Werkzeug "Formulare" -> "Starten" aufrufe. Da werden dann automatisch Eingebefelder erzeugt die man nehmen oder auch durch neue Eingabefelder ersetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Test.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Shooooopa
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2021, 17:44

Re: Word Schattierung entfernen

Beitrag von Shooooopa » 11.09.2022, 14:30

Ich habe mit Word eine Schattierung erstellt.... diese ich mit Adobe entfernen bzw. anpassen mochte....... Die blaue Schattierung im Bild ist KEIN Formularfeld!!!

BAlheit
Beiträge: 790
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Word Schattierung entfernen

Beitrag von BAlheit » 12.09.2022, 10:11

Am besten die Word-Datei ändern und eine neue PDF-Datei erzeugen.

Antworten