Seiten per Checkbox ein- / ausblenden

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
UsTh
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2016, 10:45

Seiten per Checkbox ein- / ausblenden

Beitrag von UsTh » 19.07.2021, 12:41

Moin Acronauten 🚀,
ich nutze Adobe Acrobat 2020 PRO und nun stehe ich vor der Aufgabe ein Formular zu entwerfen, dass aus insgesamt 7 Seiten inkl. Deckblatt besteht. Ich suche nach einem Javascript, dass einzelne Seiten ein- bzw. ausblendet.
Details:
- Deckblatt wird nie ausgedruckt, nur angezeigt
- Seiten 1-3 werden immer angezeigt und ausgedruckt
- Seiten 4-6 werden nur angezeigt und ausgedruckt, wenn die Checkbox auf dem Deckblatt ausgewählt wurde.
Fragen:
1) Im Forum habe ich einige Ansätze und Lösungen für LC-Designer gefunden, doch nix für Adobe PRO. Habt Ihr eine Idee?
2) Die Seiten 4-6 enthalten Nebenberechnungen. Deren Summe wird auf die Seite 3 übertragen. D.h. wenn die Seiten 4-6 ausgeblendet werden, dürfen die Inhalte nicht gelöscht sein. Ohne eine Nebenberechnung ist die Summe der einzelnen Seiten 4-6 0,00 EUR und dann muss trotz Ausblendung dieser Betrag übertragen werden.
Anbei mein Entwurf in dem ich die Funktion, die ich dachte im Forum zu finden, testen wollte. Vielleicht erleichtert er Euch mir Eure Antwort vorzustellen.
Vielen Dank im Voraus UsTh. 🙏🏼
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 754
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Seiten per Checkbox ein- / ausblenden

Beitrag von BAlheit » 19.07.2021, 16:07

Man kann Template-Seiten anzeigen und löschen.

Benutzeravatar
UsTh
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2016, 10:45

Re: Seiten per Checkbox ein- / ausblenden

Beitrag von UsTh » 26.07.2021, 09:05

Vielen Dank BAlheit,
doch dass trifft es leider nicht. Dann muss ich mir wohl einen Plan B einfallen lassen.

Antworten