PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
Louis1965
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2021, 08:46

PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Beitrag von Louis1965 » 24.05.2021, 10:03

Hallo

Es geht um den Adobe Acrobat Reader DC.

Ich habe ein kennwortgeschütztes Formular, das Drucken ohne Kennwerteingabe erlaubt. Effektiv gedruckt werden aber nur die Benutzerdaten, nicht jedoch die Feldnamen, den allgemeinen Text und das Layout.

Was kann ich tun, damit das vollständige Formular gedruckt wird?

Leider werden hier externe Links wegen Spam nicht unterstützt, so dass ich keine Bilder zur Anschauung posten kann.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Louis

Louis1965
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2021, 08:46

Re: PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Beitrag von Louis1965 » 24.05.2021, 12:50

Ich habe jetzt Dateien als Screenshots hochgeladen (Register "Dateianhänge"):

Problem-Formular.pdf
drucken zulässig gemäss Dokumenteinschränkungen.jpg
so wird das pdf gedruckt.jpg

liebe Grüsse
Louis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Louis1965
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2021, 08:46

Re: PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Beitrag von Louis1965 » 24.05.2021, 19:16

Ergänzung: Ein anderes pdf-Formular mit ausfüllbaren Feldern ist vollständig druckbar. Um ein Treiberproblem dürfte es sich also nicht handeln.

Louis1965
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2021, 08:46

Re: PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Beitrag von Louis1965 » 24.05.2021, 22:53

Ergänzung II: Das Drucken-Icon im Reader ist aktiv und der Drucken-Dialog erscheint. Gedruckt wird, aber eben lediglich die erfassten Benutzerdaten.

Louis1965
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2021, 08:46

Re: PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Beitrag von Louis1965 » 26.05.2021, 15:23

Hallo

Ich ziehe die Frage zurück. Das Rätsel besteht zwar noch, aber das nochmals heruntergeladene Formular mit demselben Inhalt macht jetzt keine Zicken mehr.

Grüsse
Louis

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Beitrag von BAlheit » 26.05.2021, 15:50

Vielleicht verwendet das Formular einen nicht-druckbaren Hintergrund.
Weil das Formular geschützt ist, kann man dies nicht in Adobe Acrobat überprüfen.

Louis1965
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2021, 08:46

Re: PDF-Formular trotz Druck-Erlaubnis nicht druckbar

Beitrag von Louis1965 » 26.05.2021, 15:55

Danke für die Antwort. Es handelt sich um einen Mietvertrag. Der Autor dürfte das Formular vermutlich nicht so eingerichtet haben, dass nur die Benutzerdaten gedruckt werden. Aber das Rätsel muss jetzt nicht mehr gelöst werden, weil ich das Formular im Netz wieder gefunden habe. Und dieses lässt sich jetzt vollständig drucken.

Antworten