Zerstörtes Shading im .rh-Format

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Lenz
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Zerstörtes Shading im .rh-Format

Beitrag von Lenz » 13.10.2006, 02:50

Speichern von Geometrie im rh–Datei führt zu zerstörtem Shading. Das u3d-Format speichert das Shading korrekt. Entsteht dieses Problem durch die Art wie einige 3D-Formate Normaleninformationen speichern?

acronaut
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Zerstörtes Shading im .rh-Format

Beitrag von acronaut » 13.10.2006, 14:17

Sicher, dass es so rum ist? Normalerweise kann das .rh Format einiges mehr als das .u3d. Grund hierfür ist, dass das .rh Format speziell für die Anforderungen des 3D Toolkit (oder auch Right Hemisphere Deep Exploration => daher .rh)  gescjhrieben wurde. Das .u3d jedoch ein neues Format ist, für das sich ca. 50 Hersteller aus den Bereichen Software, Grafikkarten, sonst. Hardware usw. zusammengesetzt haben um sich ein neues "Standardformat" für einen speziellen Bereich (Darenaustauch/-nutzung von 3D im allgemeinen Office Bereich) auszudenken. Das Resultat ist meist einfach der kleinste gemeinsam eNenner.

Grüße,
Andreas Vogel


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