abarbeiten von mehreren for-Schleifen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Crummy58
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2012, 11:02

abarbeiten von mehreren for-Schleifen

Beitrag von Crummy58 » 12.05.2020, 12:31

Liebe Acronauten,

ich brüte mal wieder über einem Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde.

Ein Preisanfrage-Formular soll vor dem E-Mail-Versand teilweise geschützt werden (teilweise, damit der Empfänger es weiter ausfüllen kann).

U.a. enthält das Formular zwei flexible Teilformulare:
  • Im ersten Teilformular werden mögliche Anlagen angekreuzt und ausgefüllt. Dort sollen vor dem E-Mail-Versand mit der roten Schaltfäche die angekreuzten Anlagen geschützt und die gegebenenfalls zugefügten, aber nicht angekreuzten Anlagen ausgeblendet werden.
  • Im zweiten Teilformular befindet sich die Tabelle mit den Leistungsbeschreibungen; hier soll mit der Schaltfläche alles außer dem Einzelpreis geschützt werden.
Ich habe in die Schaltfläche zwei for-Schleifen geschrieben, wovon aber immer nur die erste abgearbeitet wird, egal welche der beiden ich an die erste Stelle setze.

Das Formular, das ich hochgeladen habe, enthält nur noch die infragekommenden Teile.

Ich würde mich freuen, wenn mir (mal wieder) jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Crummy58
Schleifen_acronaut.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Re: abarbeiten von mehreren for-Schleifen

Beitrag von huber » 13.05.2020, 13:27

Statt <= nur < verwenden und es sollte klappen:

Code: Alles auswählen

//Die nichtaktivierten Kontrollkästchen in "AnlagenPlus" werden ausgeblendet	
for (i = 0; i < TF_Seitenbreite.TF_Anlagen.TF_AnlagenPlus.TF_AnlagenPlusEinzel.instanceManager.count; i++) {....

Code: Alles auswählen

//Teile der Tabelle werden geschützt
for (i = 0; i < TF_Leistungen.TF_Positionen.TabellePositionen.Zeile.instanceManager.count; i++) {...

Crummy58
Beiträge: 20
Registriert: 17.12.2012, 11:02

Re: abarbeiten von mehreren for-Schleifen

Beitrag von Crummy58 » 13.05.2020, 14:37

Hallo sea,

kleine Ursache – große Wirkung :o
Es funktioniert; ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße
Crummy58

Antworten