Problem bei der Tabelle

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Rademacher
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018, 13:31

Problem bei der Tabelle

Beitrag von Rademacher » 09.02.2019, 16:30

Hallo,
leider benötige ich die Unterstützung zu einem LCD PDF mit einer Tabelle, welches ich beigefügt habe.

Beschreibung:
Die Tabelle an sich ist nicht das Problem. Wenn ich zu der ersten Tabelle ein weiteres Objekt hinzufüge und auf "+ " klicke erscheint - nach Abfrage - das Objekt und die erste Tabelle mit den enthaltenen Daten wird gesperrt. Das ist so gewollt. Doch wenn ich ein weiteres Objekt (Tabelle) einfüge, dann wird leider NICHT das vorhergehende Objekt mit der Nummer 2 gesperrt, was aber beabsichtigt ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße von Rademacher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von armine » 10.02.2019, 11:30

Hallo Rademacher,

weniger (Code) wäre mehr (Erfolg).

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rademacher
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018, 13:31

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von Rademacher » 10.02.2019, 16:37

Vielen Dank armine.

Habe den Code "Objekt + " entsprechend geändert und alles funktioniert.
Doch nun tritt ein neues Problem auf und ich frage mich, was ich jetzt wieder verkehrt gemacht habe.
Beim Datum habe ich das Feld so eingestellt, dass hier das aktuelle Datum automatisch engetragen wird. Gleichfalls so, das es auch ggf verändert werden kann.

Schalte ich das nächste Objekt (Neue Zeilen) und möchte nun das aktuelle Datum ändern, dann kommt eine Fehlermeldung von Acobat und die Datei stürzt ab ohne zu speichern.
Acrobat---Fehlermeldung.jpg
vg Rademacher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von armine » 11.02.2019, 10:24

Hallo Rademacher,

der von dir beanstandete Fehler ist bei mir nicht nachvollziebar.

vg armine

Rademacher
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018, 13:31

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von Rademacher » 11.02.2019, 10:35

Hallo Armine,

auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen.
Liegt entweder an der Software Adobe Acrobat 2017 oder an meinem System unter Windows 10.
Beide Programme sind auf dem aktuellen Stand (Update)

vg. Rademacher

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von armine » 11.02.2019, 16:14

Hallo Rademacher,

versuche mal im Acrobat > Hilfe > Acrobat-Installation reparieren
und die anhängende Datei. Da habe ich einen Teil erneuert.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rademacher
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018, 13:31

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von Rademacher » 11.02.2019, 16:41

Hallo Armine,
danke für die Mitteilung und die Änderungen.
Die Reparatur habe ich schon vorgenommen und unter Windows 10 / System auch die Uhrzeitanzeige kontrolliert.
Doch leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich tritt dieses Problem nicht nur bei der einen PDF Datei auf, sondern auch bei anderen.

Einen schönen Tag noch wünscht
Rademacher

Rademacher
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018, 13:31

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von Rademacher » 12.02.2019, 17:47

Hallo Armine,
leider konntest du mir bei dem vorhergehendem Problem nicht helfen. Dazu sei gesagt, dass die Ursache nicht nur bei Acrobat sondern auch im Reader DC auftritt. Also wird es eine andere Ursache haben, was ich derzeit noch nicht nachvollziehen kann.

Aber vielleicht kannst du mir bei einem weiteren Code helfen. (Siehe Anlage)
ich gebe den BEGINN (Datum) ein und hiernach sollte die Eingabe auf das Feld LAUFZEIT / JAHRE springen. In diesem Feld gebe ich z.B. 4 Jahre ein und unter Ablauf erscheint das Datum, welches jedoch einen Tag weniger haben sollte.

BEISPIEL: Beginn= 01.02.2019 / Laufzeit 2 Jahre / Ablauf 31.01.2019

Kannst du mir den Code noch ergänzen?

Danke.
Grüße von Rademacher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von armine » 13.02.2019, 09:06

Hallo Rademacher,

passt das so?

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rademacher
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2018, 13:31

Re: Problem bei der Tabelle

Beitrag von Rademacher » 13.02.2019, 11:26

Hi Armine, dass passt super.

Danke.
Grüße von Rademacher

Antworten