Geht xml UND pdf speichern gleichzeitig?

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Geht xml UND pdf speichern gleichzeitig?

Beitrag von Frank_S52 » 11.12.2018, 16:23

Hallo zusammen,
Unser Serviceprotokoll muss in unser DMS eingepflegt werden. Dazu wurden bisher die ausgedruckten Blätter händisch eingescannt und so ins DMS übernommen. Das ist sehr Fehleranfällig. Daher soll ich nun das Protokoll so umbauen, dass es mit Hilfe eines Folder Level Scriptes + Formularanpassung, einmal eine gespeicherte Version des pdf und mit gleichem Dateinamen eine xml Datei auf einem Netzlaufwerk speichert. Mir ist bisher nur bekannt, dass man entweder per Mail eine xml Datei senden kann, oder das pdf Speichern kann.
Nun die Frage, ist es überhaupt möglich einmal das ausgefüllte Formular als pdf UND zusätzlich eine xml in den gleichen Ordner zu speichern?
Das xml ist für die Verschlagwortung im DMS nötig.

Danke für eine Antwort von euch,

Frank

Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Re: Geht xml UND pdf speichern gleichzeitig?

Beitrag von Frank_S52 » 13.12.2018, 17:32

Hallo zusammen,
meine Frage konnte ich inzwischen selber beantworten durch dieses Forum hier. Angeblich soll es nicht gehen.
Inzwischen habe ich aber evtl. eine brauchbare Lösung gefunden, aber noch nicht komplett getestet.
1. XML in Ordner über Formular verteilen
2. PDF speichern im gleichen Ordner unter Zuhilfenahme eines Folder Level Scriptes.

Getestet habe ich bisher nur das Verteilen mit Antwortdatei. Und dabei brauche ich noch mal einen Rat, denn über die Suche hier fand ich leider nichts. Kann man der xml-Datei (ob über Mail senden, oder als Antwortdatei ist egal) auch einen Namen vorgeben wie dem PDF mit Folder Level Script?
Man soll im Nachhinein anhand des Dateinamens eine sofortige Zuordnung von xml und pdf haben.

Danke für eure Mühe,
Frank

Antworten