Neuling braucht Anschub bei Dropdown aus XML

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Spelmann
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2009, 20:59

Neuling braucht Anschub bei Dropdown aus XML

Beitrag von Spelmann » 27.05.2009, 23:50

Ich bin neu in diesem Forum, und sage erst mal freundlich Hallo.
Ich möchte gern abhängige Dropdownmenüs aus XML Daten erstellen, und weis nicht wo ich ansetzen soll. (In der Hilfe steht leider nur dass es geht, aber nicht wie.)

Hier im Forum habe ich zwei Beispieldateien gefunden die in Teilen so funktionieren wie ich es brauche. Öffne ich sie aber im LCD steht bei Bindung der Felder nur "Normal" und auf den Feldern selbst eine Warnmeldung, dass in der Datei zum einen Standarddatenverbindung auf den Feldern selbst aber "Normal" eingerichtet ist, was zu Konflikten führen kann.

Ich kann also nicht nachvollziehen, wie die Funktionen erstellt werden.

Nun meine Frage:
Kennt jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, Angefangen von der Syntax des XML-Files, bis zur Anbindung seiner Inhalte für erst einmal ein Dropdownmenü?
Wäre toll.


Vielen Dank.

Spelmann
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2009, 20:59

Neuling braucht Anschub bei Dropdown aus XML

Beitrag von Spelmann » 28.05.2009, 16:54

Für andere Anfänger die über das Problem stolpern:
Es genügt nicht in der Palette Objekt beim Reiter Bindung die Standardbindung auszuwählen.

Auf der Palette Objekt befindet sich rechts ein kleines Icon hinter dem sich ein wichtiges Menü sehr gut versteckt hat.
Dort muss "dynamische Eigenschaften anzeigen" aktiviert werden.
(War bei mir deaktiviert obwohl in den Einstellungen dynamisches PDF erstellen angewählt war)

Nun kann man auch auf dem Reiter Feld die Listenelemte verknüpfen,
und unter dem Reiter Bindung die Elementenwerte dynamisch festlegen.

MsgWaldfee
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2009, 23:24

Neuling braucht Anschub bei Dropdown aus XML

Beitrag von MsgWaldfee » 28.05.2009, 19:37

Hallo Spelemann,

 

ich bin auch neu hier. Solche infos sind wirklich wertvoll.

Danke.

 Kannst du dein Formular als beispiel eventuell hochladen ?

gruß mari

Spelmann
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2009, 20:59

Neuling braucht Anschub bei Dropdown aus XML

Beitrag von Spelmann » 28.05.2009, 21:43

Hallo MsgWaldfee,
ich beschäftige mich erst einen Tag mit dem Programm und weiß nicht, ob meine mageren Ergebnisse für Dich eine große Hilfe sind.
Aber wie Du willst.
:)

Das Beispiel File besteht nur aus einem Dropdown das seine Daten aus einem XML bezieht. Keine große Sache, wenn man erst mal o.g. Einstellung aktiviert hat.
Das Einlesen der Daten erfolgt aber nicht in LCD sondern unter Acrobat Pro.
(Formulare > Formulardaten verwalten > Daten importieren)
Dann abspeichern und unter Acrobat Reader prüfen ob es auch funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten