Lange Seiten automatisch teilen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Marc Humer
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2009, 09:45

Lange Seiten automatisch teilen

Beitrag von Marc Humer » 29.04.2009, 16:01

Hallo ihr lieben,

wo finde ich eine Referenz, um lange Seiten beim Drucken automatisch zu teilen, oder dem Drucker direkt zu sagen, wie er eine Seite drucken soll (quer/hoch).

Gibt es so etwas?

Ich meine dabei nicht einen Druckbutton im Formular sondern den normalen Druck, der ja zum Beispiel auch gesagt bekommt, ob er das Dokument überhaupt und in welcher Qualität drucken darf.

Ebenso muss es dann auch möglich sein, dass er "Große Seiten teilen" als Befehl mitbekommt und andere Druckeinstellungen.

Leider finde ich es nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten