Ende einer Animation per Javascript abfragen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Benutzeravatar
mkti
Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2008, 20:57

Ende einer Animation per Javascript abfragen

Beitrag von mkti » 03.04.2009, 11:30

Hallo Forum,

wie bereits in meinem Post :

Fagenkatalog...

geschildert, plane ich eine PDF Datei zu erstellen in der zunächst nur zwei Schaltflächen zur Verfügung stehen.
Eine um die Animation vom Angang ab vorwärts abspielt
und eine, die die Animation vom Ende her rückwärts abspielt.

Soweit hab ich das alles auch schon umgesetzt.

mit Aktivierung einer der Schaltflächen werden zwei weitere - bis dahin unsichtbare - Schaltflächen eingeblenden nämlich "Animation stoppen" und "Animation fortsetzen"

Auch das klappt inzwischen.

Nun sollen die beiden zusätzlichen Schaltflächen aber mit beendigung der Animation wieder unsichtbar geschaltet werden.
Und hier hänge ich im Moment. Derzeit habe ich es so gelöst, dass das Ausblenden der Schaltflächen mit einem Timeout versehen ist und dieser der Länge der Animation entspricht. Dies klappt auch hat aber einen großen Nachteil. Wenn nämlich der Nutzer
eine der Zusatzschaltflächen anklickt um z.B. von einem jetzt sichtbaren Teil die Teileinformationen angezeigt zu bekommen, dann läuft der Timeout trotzdem weiter und blendet nach der voreingestellten Zeit die Zusatzschaltflächen und somit die Möglichkeit die Animation fortzusetzen aus.

Deshalb suche ich nach der Syntax um abzufragen ob die Animation beendet wurde
um hierüber dann das ausblenden der Zusatzschaltflächen zu steuern. Leider bisher ohne Erfolgt. Hat hierzu irgend jemand eine Idee?

Gruß:
Michael

Benutzeravatar
mkti
Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2008, 20:57

Ende einer Animation per Javascript abfragen

Beitrag von mkti » 09.04.2009, 21:02

Hallo Allerseits,

nachdem die Antworten auf meine Frage eher überschaubar sind :P und ich meine Beiträge nicht doppelt posten möchte, habe ich diese Frage nun in meinen oben erwähnten Fragenkatalog integriert. Dort habe ich gerade eben berichtet, wie der derzeitige Stand ist und habe den Link angegeben unter dem das aktuelle Ergebnis meiner Bemühungen - Allerdings noch immer ohne Animationsabhängigem Ausblenden der Schaltflächen - heruntergeladen werden kann.

Wer also wissen will, wie´s weitergeht - auch was die Lösung der Frage dieses Posts betrifft - der möge bitte unter oben genannten Post "Fragenkatalog ...." nachsehen.
Danke.

Es grüßt:
Michael

Antworten