Digitale Unterschrift

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
birger_zino
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2018, 09:36

Digitale Unterschrift

Beitrag von birger_zino » 15.06.2018, 09:58

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein Problem und zwar sind wir in unserem Betrieb gerade dabei an die Mitarbeiter PKI -Zertifikate rauszugeben,
diese sind unter anderem dafür geeignet PDFs mit ihnen zu unterschreiben.

Nun das Problem ich habe Testweise mal ein Dokument Unterschrieben, dieses anschließend an einen
Kollegen versendet, dieser konnte dies nun bearbeiten und beliebig verändern, die Unterschrift blieb erhalten.
Dies darf natürlich nicht sein, da so z.B Verträge verfälscht werden können.

Meine Frage ist nun gibt es dafür eine Lösung z.B eine bestimmte einstellung die
getätigt werden muss damit so etwas nicht mehr möglich ist.

Grüße
Zino

Antworten