Javascipt für Summe Arbeitszeit, Pausen und Gesamtstunden

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Enterprice74
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017, 07:42

Javascipt für Summe Arbeitszeit, Pausen und Gesamtstunden

Beitrag von Enterprice74 » 02.12.2017, 11:24

Hallo Zusammen:)

Erstmal ein Lob an dieses Forum...Daumen hoch für die vielen Hilfreichen Beiträge!

Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung bei der Erstellung von PDF-Formularen und Javascript.(Verwende Adobe Acrobat DC)
Ich benötige unbedingt Hilfe:shock:
Ich habe einen Servicebericht erstellt und möchte nun Arbeitszeiten (abzüglich der Pausen) addieren/subtrahieren und in einem weiteren Feld die Gesamtsumme (zB 3h45min) berechnen.
Im Anhang ist mein nicht so toller Versuch...

Gruß Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Javascipt für Summe Arbeitszeit, Pausen und Gesamtstunden

Beitrag von armine » 02.12.2017, 12:26

Hallo Olaf,

nimm http://www.acronaut.de/forum10/5848.html, 12 Dez 2016 17:56 als Vorlage.

vg armine

Enterprice74
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017, 07:42

Javascipt für Summe Arbeitszeit, Pausen und Gesamtstunden

Beitrag von Enterprice74 » 02.12.2017, 13:14

Hallo Armine,

Vielen Dank!!!!!!!

Das hat mir sehr geholfen!

Gruß Olaf

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Javascipt für Summe Arbeitszeit, Pausen und Gesamtstunden

Beitrag von bds-oldie » 08.08.2019, 11:26

Hallo,
als Anlage mein Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
2017-11-28 Servicebericht Test-neu.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Javascipt für Summe Arbeitszeit, Pausen und Gesamtstunden

Beitrag von armine » 22.08.2019, 11:34

Hallo zusammen,

mal abgesehen von ein paar Merkwürdigkeiten wie
• Heftrand auf der rechten Seite,
• mehr als ein Dutzend Einträge in der Schriftenliste,
• linksbündiger Anordnung von Dezimalzahlen,
• der Kombination von Zeitangaben in Stunden und Minuten für Arbeitsbeginn und -ende mit Dezimalstunden für die Pause,
• der Summierung von Arbeitszeiten in Stunden und Minuten als Dezimalstunden,
• Wiederholung von Code statt Einsatz von Funktionen,
• und dem Beschreiten von typografischem Neuland
steigt die Berechnung der Gesamtstunden bei unvollständigen oder inkonsistenten Eingaben aus.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Javascipt für Summe Arbeitszeit, Pausen und Gesamtstunden

Beitrag von bds-oldie » 27.02.2024, 15:39

Hallo armine,
irgendwie gebe ich dir Recht mit deiner Kritik. Geht es doch aber erst einmal darum, dass man eine Antwort zu einem Problem bekommt. Ich selbst war zum Zeitpunkt meiner Antwort auch "nur" ein Beginner. Ich denke der User Enterprice74 ist gleichfalls ein Beginner gewesen. Er hat eine Antwort bekommen und das ist gut so. Von deiner Seite wäre es positiv gewesen, bei aller berechtigten Kritik, das Lösungsbeispiel zu berichtigen und auch mit der kritischen Anmerkung hochzuladen. Damit hättest du nachfolgenden Interessenten sicher mehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie

Antworten