felder formatieren

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
compy1951
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2008, 22:56

felder formatieren

Beitrag von compy1951 » 16.11.2008, 00:03

Hallo, ich habe ein grosses Problem - jedenfalls für mich - , ich muss ein Formular ausfüllbar machen. Das ist kein Problem, aber die Buchstaben passen nicht in die dafür vorgesehenen Stellen. Das ganze ist ein Feld mit festen Buchstaben-Abstand. Leider geht es nicht mit benutzerdefinierten Eingabemasken, der Abstand ist ca' 1,5 Leerstellen. z.B  T e s t ist zu kurz und T  e  s  t  ist zu lang.

Hilfe Hilfe Hilfe.........

Es wäre toll wenn ich irgendwo ein Beispiel sehen würde, vielen Dank im VORRAUS.

compy1951

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

felder formatieren

Beitrag von Paulchen » 17.11.2008, 15:13

du suchst quasi sowas wie blocksatz für ein Feld?
ich glaube sowas gibt es nicht. könntest halt jeden buchstaben in ein Feld stecken und dann den abstand zuenander so variieren, dass es reinpasst.
MfG Pauli

compy1951
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2008, 22:56

felder formatieren

Beitrag von compy1951 » 18.11.2008, 18:19

Blocksatz geht nicht, weil dann die Buchstaben ja auf das ganze Feld verteilt werden. Die beste Ösung wäre den Buchstabenabstand anzupassen. Ich denke mit JavaScript wäre das machbar. Also Buchstabe wird bei der eingabe abgefangen und an die richtige Pos. gesetzt.  Aber wie geht das.Ich finde nur sehr wenig JavaScript und Acrobat-Beispiele

mfg compy1951

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

felder formatieren

Beitrag von Paulchen » 18.11.2008, 21:00

kann mir nicht vorstellen, was genau du meinst. die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht. Müsstest also bissl genauer erklären, deshalb hab ich auch gefragt ob du blocksatz meinst...
pauli


Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

felder formatieren

Beitrag von FileAffairs » 19.11.2008, 09:36

Hallo Compy1951,

dafür kannst Du Kammfelder nehmen. Das arbeitet mit festen Abständen und die Eingabe springt nach ausfüllen eines Teils innerhalb der Kammfelder weiter. Textinhalt wird aber als gesamtes zurückgeliefert.

Gruß

FileAffairs

Antworten