PDF-Layout in XML-Export speichern? Bei Import Layout wiederherstellen?

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
philippk
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2011, 17:48

PDF-Layout in XML-Export speichern? Bei Import Layout wiederherstellen?

Beitrag von philippk » 20.08.2011, 07:14

Liebe LCD-User,
ist es möglich beim Export einer XML-Datei das Layout der PDF mit zu speichern, bzw. das Layout wiederhergestellt wird, wenn die XML-Datei importiert wird?
Folgendes Beispiel:
Seite1 ist sichtbar, Seite2 unsichtbar(aus Layout ausgeschlossen). Wahlweise kann man Seite2 ein-/auslenden. Auf Seite2 befindet sich ein Textfeld, welches befüllt werden kann.
Wenn man das PDF nun als xml exportiert und anschließend in die leere PDF wieder importiert, bleibt Seite2 unsichtbar, obwohl im Hintergrund das Textfeld auf Seite2 befüllt wird.
Ich habe schon versucht den "Import"-Button mit einer If-Abfrage zu hinterlegen (Click-Event)

Code: Alles auswählen

xfa.host.importData();

if (Formular1.SeiteZwei.Textfeld1.rawValue == null)
   {Formular1.SeiteZwei.presence = "hidden"}
   else
   {Formular1.SeiteZwei.presence = "visible"};
 
dies hat leider nicht funktioniert

Zur Veranschaulichung habe ich ein PDF angehangen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Philipp


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

philippk
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2011, 17:48

PDF-Layout in XML-Export speichern? Bei Import Layout wiederherstellen?

Beitrag von philippk » 21.08.2011, 15:05

Ich habe die Lösung für dieses Problem.
Einfach nachfolgendes in das "validate"-event des Textfeldes auf der zweiten Seite eintragen

Code: Alles auswählen

if (Formular1.SeiteZwei.Textfeld1.rawValue == null)
   {Formular1.SeiteZwei.presence = "hidden"}
   else
   {Formular1.SeiteZwei.presence = "visible"};

true;
 
Wenn "true" nicht in der letzten zeile steht, kommt eine Fehlermeldung "Der eingegebene Wert ist ungültig". Mit "true" in der letzten Zeile ist die Validierung erfolgreich und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.

Trotzdem suche ich noch nach einer Lösung für die Layoutwiederherstellung, falls es sich um mehr als ein Textfeld bzw. eine Seite  handelt.

Viele Grüße
Philipp

Tifiraks
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2017, 14:50

PDF-Layout in XML-Export speichern? Bei Import Layout wiederherstellen?

Beitrag von Tifiraks » 22.06.2017, 12:57

Hallo, liebe Acronauter,

ich gehöre zu den Anfängern auf diesem Gebiet und habe mit Hilfe der Acronaut-Gemeinschaft viel gelernt...

Ich bin auf eure Unterstützung angewiesen, da meine unzähligen Suchaktionen leider nichts ergeben haben.

Mein Problem ist das folgende:

In meinem Formular werden Unterfragen erst dann sichtbar gemacht, nachdem die Hauptfragen entsprechend beantwortet sind.

Meine Logik funktioniert auch einwandfrei: Nach dem Speichern der Änderungen kann das Formular geschlossen und erneut mit dem gewünschten Ergebnis geöffnet werden.

Führe ich nach einem "resetData" die Funktion "xfa.host.importData()" aus, so werden die Daten zwar korrekt in das Formular übertragen, aber die Sichtbarkeit der Haupt- und Unterfragen stimmt überhaupt nicht. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Tifiraks

PS: Ich setze LCD ES4 Version 11.0.1 ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten