Zurücksetzen Schaltfläche

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
schulzenman
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von schulzenman » 26.10.2008, 18:32

Die "Zurücksetzen" Schaltfläche funktioniert bei mir. Nur möchte ich ein Dropdownfeld nicht zurücksetzen lassen, alles andere ja.

Kann ich eine Ausnahme im Script definieren oder ist dazu ein komplett anderes Sript notwendig? Jetzt benutze ich:

Code: Alles auswählen

xfa.host.resetData();

Erklärung:

Das Dropdownfeld blendet einen weiteren Bereich ein. Standardwert ist 1. Listenelement hat es 1 und 2. In meinem Fall wird eine Urlaubsmeldung beim öffnen des Formulars eingeblendet. Möchte der Benutzer eine weitere Urlaubsmeldung einblenden, so wählt er über das Dropdownmenü das Listenelement 2 an.
Wird jetzt durch klicken der Schaltfläche "Alles zurücksetzen"alles zurückgesetzt, dann eben auch das Dropdownfeld auf den Standardwert 1. Das blöde ist nur, es bleiben aber beide Urlaubsmeldungen eingeblendet. Entweder blendet sich Urlaubsmeldung 2 auch aus, oder das Dropdownfeld wird vom oben genannten Sript ausgelassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Schulzenman

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von FileAffairs » 27.10.2008, 10:38

Hallo Schulzenmann,

wie hast Du denn die Urlaubsmeldungen eingeblendet? Sind das dynamsiche Teilformulare?

Schönen Gruß
FileAffairs

schulzenman
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von schulzenman » 27.10.2008, 15:42

ja, dynamische Teilformulare.

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von FileAffairs » 27.10.2008, 15:57

Hallo Schulzenmann,

resetData() löscht nur die Daten in Formularen setzt das Formular aber nicht auf den Ausgangszustand zurück. Je nachdem was Du alles an Scripten hast ist es wahrscheinlich am einfachsten nach resetData() die Teilformulare explizit zu löschen.

Schönen Gruß
FileAffairs

schulzenman
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von schulzenman » 27.10.2008, 19:11

geht das auch mit einzelnen Textfeldern?

z.B.

Code: Alles auswählen

xfa.host.resetData(textfeld_1);
xfa.host.resetData(textfeld_2);
Gruß schulzenman

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von FileAffairs » 27.10.2008, 20:21

Hallo Schulzenmann,

ja - geht auch mit einzelnen Datenfeldern (siehe Dokumentation).

Code: Alles auswählen

xfa.host.resetData("xfa.form.form1.TextField1,xfa.form.form1.TextField2");
Schönen Gruß
FileAffairs

schulzenman
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von schulzenman » 29.10.2008, 08:50

Funktioniert bei mir nicht. Habe die von Dir oben aufgeführte Funktion kopiert und im Formular eingefügt. Danach an mein Formular angepaßt.

Leider wird immer noch alles zurückgesetzt.

Gruß schulzenman

schulzenman
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Zurücksetzen Schaltfläche

Beitrag von schulzenman » 07.11.2008, 14:05

Die Lösung: -- wirklich ganz einfach --

ich setze alles zurück und "verstecke" das was ich sichtbar gemacht habe.

Code: Alles auswählen

xfa.host.resetData();
Formular1.Teilformular2.presence = "hidden";

 

Antworten