Berechnug von Werten in Kombination von Dropdown-Liste per Javascript in Kombi

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Berechnug von Werten in Kombination von Dropdown-Liste per Javascript in Kombi

Beitrag von Semonia » 28.12.2016, 14:26

Hallo ...
Hatte grade überlegt ob ich meine Variante noch sende, weil die von BAlheit funktionieren sollte, die aber evtl. Aktualisierungsprobleme bekommen könnte wenn du die Summenfelder schreibschützt.

Da ich aber schon angefangen hatte ;).
Ich habe den Spaß in eine Funktion geschrieben in der du lediglich die Anzahl der Felder mitgeben musst.

Code: Alles auswählen

gsUebersicht(5);

für die 5 Felder jetzt und später dann 12 oder 50 Mitglieder nach Bedarf.
Testen musst du das allerdings noch gut, ist etwas Quick&Dirty.

Code: Alles auswählen

function gsUebersicht(anzahlFelder) {
    var gsJahr = 0,
        gsHj = 0,
        gsVj = 0,
        gsMonat = 0,
        beitrag = 0,
        zahlweise = 0,
        anzahl = 0,
        summe = 0;
    for (i = 1; i < (anzahlFelder + 1); i++) {
        beitrag = this.getField("B" + i).value;
        zahlweise = this.getField("B" + i + " ZW").value;
    switch (zahlweise) {
        case 1:
            gsMonat += beitrag;
            break;
        case 2:
            gsVj += beitrag;
            break;
        case 3:
            gsHj += beitrag;
            break;
        case 4:
            gsJahr += beitrag;
            break;
        default:
            break;
    } 
    this.getField("1B").value = gsMonat;
    this.getField("2B").value = gsVj;
    this.getField("3B").value = gsHj;
    this.getField("4B").value = gsJahr;    
    }    
}
 
LG
Semonia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

trasumatros
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2016, 14:03

Berechnug von Werten in Kombination von Dropdown-Liste per Javascript in Kombi

Beitrag von trasumatros » 28.12.2016, 20:10

TRAUMHAFT :) ihr seid die BESTEN ..... viele tausend DANK

@BAlheit:
Ich hab deine Lösung heute Mittag schonmal ausprobiert, doch leider nicht zum laufen bringen können. erräts du mir, wo ich den Code einsetzen muss? Hab nun die Lust entdeckt das umbedingt mal auszuprobieren.


@Semonia
Hab deine Lösung gerade mal selbst in die Testversion eingestzt und nach etwas suchen und probieren auch den richtigen Weg gefunden. Habs über "Dokument Java-Scripts" eingefügt und es lief. Freue mich gerae wie ein Kind zu  Weihnachten.


Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ich wäre da glaub ich immer weiter verzweifelt. Probiere es morgen in Ruhe mal in der Mitgliederliste aus und gebe euch ein Feedback ob es geklappt hat. Und dann versuche ich mich darin die Lösung von BAlheit auch noch zum laufen zu bringen, ich glaube ich hab da schon ne Idee wie ich es schaffe.

Vielen Dank euch




trasumatros
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2016, 14:03

Berechnug von Werten in Kombination von Dropdown-Liste per Javascript in Kombi

Beitrag von trasumatros » 29.12.2016, 19:52

Hallo nochmal, ich hab heute das Script ausprobiert und es funktionier perfekt!

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Berechnug von Werten in Kombination von Dropdown-Liste per Javascript in Kombi

Beitrag von Semonia » 30.12.2016, 08:54

Hallo!
Danke für die Rückmeldung und einen guten Rutsch.

LG
Semonia

Antworten