Adobe Prof 8 Java Script automatisch Datei umbenennen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
EgonOlsen
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2016, 17:53

Adobe Prof 8 Java Script automatisch Datei umbenennen

Beitrag von EgonOlsen » 17.10.2016, 18:01

Hallo an alle vielleicht könnt ihr mit helfen.

Ich möchte mit dem Adobe Acrobat 8 eine pdf erstellten . Dies wird aus einem alten Dos Programm erstellt und zum einen auf einem Drucker ausgegeben zum anderen an den PDF Drucker gesendet. Bis dahin funktioniert soweit alles. Nun zum Problem: Das alte Dosprogramm kann die Druckaufträge nur mit einer Ausgabe realisieren und somit heißt dann die erstellte PDF Datei immer LokaleDruckdatei.pdf. Man kann im Adobe Festlegung treffen damit die Ausgabe zum Beispiel das Datum oder eine fortlaufende Nummer bekommt . Das möchte ich aber nicht verwenden. Ich möchte die erstellte PDF nach einem String durchsuchen z.B. RGNR (Rechnungsnummer) oder LGNR(Lieferscheinnummer) usw und diese dann in den Dateinamen umbennen. Also zum Beispiel RGNR1234567.pdf .Ich muss das automatisieren da eine manuelle Vergabe der Datei nicht machbar ist . Ich möchte somit, im DokumentenScript beim Öffnen(Erstellen), der Datei diesen Script ausführen . Eventuell über paar Codesschnipsel würde ich mich sehr freuen .
Die genaue Bezeichnung der PDF lässt somit ein schnelles Auffinden realisieren, ohne das jeder Datei-inhalt indziert werden muss.

Vielen Dank wenn mir eventuell einer helfen kann

Mfg Thomas

EgonOlsen
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2016, 17:53

Adobe Prof 8 Java Script automatisch Datei umbenennen

Beitrag von EgonOlsen » 19.10.2016, 10:30

keiner ein Idee. Das ist aber schade.:(

Antworten