Änderungen zur Laufzeit werden nicht durchgeführt

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
chris213
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 11:40

Änderungen zur Laufzeit werden nicht durchgeführt

Beitrag von chris213 » 23.02.2016, 15:31

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bezüglich Layoutänderungen die zur Laufzeit passieren.

Wenn ich das PDF im SAP in der Vorschau anzeige und den Button klicke, der die Layoutänderungen vornimmt, werden Felder ausgeblendet und andere werden vergrößert.

Wenn ich jedoch die PDF über eine Nachricht erzeuge, passiert nichts. Ich erkenne nur am Mauszeiger, dass er etwas macht.

Kann mir hier bei jemand weiterhelfen? Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Layout der PDf neu zu generieren (mit den neuen Layout angaben)? Denn wenn ich die Layoutänderungen in das Event ready:form packe werden diese Änderungen vorgenommen.

Schon mal im voraus, danke für eure Hilfe.

Gruß
Christof

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Änderungen zur Laufzeit werden nicht durchgeführt

Beitrag von armine » 23.02.2016, 17:29

Hallo Christof,

hast du schon
xfa.layout.relayout();
versucht?

vg armine

chris213
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 11:40

Änderungen zur Laufzeit werden nicht durchgeführt

Beitrag von chris213 » 24.02.2016, 08:23

Hallo armine

ja hatte ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. So sieht z.B. eine Layoutänderung aus:

Code: Alles auswählen

data.Inhalt.Technikerdaten.test::click - (JavaScript, client)
data.Inhalt.Adressdaten.Textfeld1.w = "6cm";
xfa.layout.relayout();

chris213
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 11:40

Änderungen zur Laufzeit werden nicht durchgeführt

Beitrag von chris213 » 25.02.2016, 11:07

Ich habe nun versucht, den XML-Code des Formular aus dem in SAP eingebettetem Designer zu kopieren und diesen in ein neues Formular im "normalen" Lifecycle Design einzufügen.
Wenn ich dann das Formular als interaktives Formular abspeichere funktionieren die Skripte problemlos.

Hat jemand eine Idee was SAP anders macht als der normale Designer und wie ich das umgehen kann?


Edit:
Ich konnte das Problem lösen. Im Druckprogramm war der Parameter sfpoutputparams-dynamic nicht gesetzt.

Antworten