Rechenfeld in Formular

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
schmidt_as
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2008, 10:59

Rechenfeld in Formular

Beitrag von schmidt_as » 01.09.2008, 11:32

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und beschäftige mich seit genau 2 Studen mit dem LiveCycle.

Nun möchte ich in meinem Formular ein Rechenfeld erstellen und komm dabei leider nicht weiter.

Ich habe 5 numerische Felder in die der Benutzer eine Zahl eingeben soll.
Unter diesen 5 Feldern gibt es noch ein weiteres numerisches Feld "Gesamtsumme". Wie der Name schon sagt, soll dieses Feld die 5 numerischen Felder automatisch aufsummieren.

Nun habe ich mich auf das Feld Gesamtsumme geklickt und folgende Eingebe getätigt:

calculade*=("Feld1"+"Feld2"+""+"Feld5") FormCalc Client

 

Leider funktioniert diese Formel nicht.

Bitte daher um Unterstützung - schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe!

Alex

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Rechenfeld in Formular

Beitrag von acronaut » 01.09.2008, 11:50

Hi,

wo hast Du denn die Eingabe getätigt? Bitte ein wneig genauer beschreiben, da wir uns hier ansonsten nicht unbedingt soviel unter bspw. der Eingabe vorstellen können.

Die Formel

Code: Alles auswählen

Feld1 + Feld2 + Feld 3
musst Du im "Script Editor" (unter Menu "Window" zu finden) eingeben. Dabei aber drauf achten, dass der event "calculate" und die Sprache "FormCalc" eingestellt ist.

Gruß,
Andi


schmidt_as
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2008, 10:59

Rechenfeld in Formular

Beitrag von schmidt_as » 01.09.2008, 12:20

Danke für deine Hilfe.

Ich hatte es schon in den Script-Editor Eingeben jedoch in einem falschen Format

Code: Alles auswählen

="Feld1"+"Feld2"..
Nun hat es aber geklappt.:cool:

 

Danke!!

Antworten