Falsches XDC

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Nix
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2011, 10:54

Falsches XDC

Beitrag von Nix » 14.07.2014, 10:45

Hallo,

da ich zurzeit Probleme habe die Schachtsteuerung mit Adobe Forms umzusetzten.
Habe ich mir genauer die Logs angeschaut die beim Tracing welches man unter SFP -> Hilfsmittel -> Einstellungen aktivieren kann entstehen.
Dabei habe festgestellt, dass immer ein falsches XDC beim erstellen des PDFs genommen wird.

Den normalerweise sollte man ja sein XDC über die RSPO0022 einem Geärtetyp zuordnen. Aber in meinem Fall übernimmt das System nicht die Zuordnung aus dem RSPO0022 sonder aus einem File das auf dem Server liegt. Es nennt sich XFA.XCI und enthält auch eine XDC Zuordnung.

Jetzt stellt sich die Frage kann man dieses Verhalten ausschalten sodass das System die XDC Zuordnung über die RSPO0022 beachtet ?
Ich habe test weise das File mal umbenannt mit der Hoffnung das System übernimmt nun die XDC Zuordnung aus der RSPO0022 aber das hat nicht geklappt. Es kam eine Fehlermeldung die besagt, dass das System das XFA.XCI nicht finden kann und dies zur erstellung des Formulars benötigt.

Hat jemand vllt. eine Idee oder gar das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden ?
Ich wäre für jeden Hinweis oder Lösungsansatz sehr dankbar !

Vielen Dank & Viele Grüße

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Falsches XDC

Beitrag von Trulchen » 06.08.2014, 09:54

Nix hat geschrieben:Hallo,

da ich zurzeit Probleme habe die Schachtsteuerung mit Adobe Forms umzusetzten.
Habe ich mir genauer die Logs angeschaut die beim Tracing welches man unter SFP -> Hilfsmittel -> Einstellungen aktivieren kann entstehen.
Dabei habe festgestellt, dass immer ein falsches XDC beim erstellen des PDFs genommen wird.

Den normalerweise sollte man ja sein XDC über die RSPO0022 einem Geärtetyp zuordnen. Aber in meinem Fall übernimmt das System nicht die Zuordnung aus dem RSPO0022 sonder aus einem File das auf dem Server liegt. Es nennt sich XFA.XCI und enthält auch eine XDC Zuordnung.

Jetzt stellt sich die Frage kann man dieses Verhalten ausschalten sodass das System die XDC Zuordnung über die RSPO0022 beachtet ?
Ich habe test weise das File mal umbenannt mit der Hoffnung das System übernimmt nun die XDC Zuordnung aus der RSPO0022 aber das hat nicht geklappt. Es kam eine Fehlermeldung die besagt, dass das System das XFA.XCI nicht finden kann und dies zur erstellung des Formulars benötigt.

Hat jemand vllt. eine Idee oder gar das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden ?
Ich wäre für jeden Hinweis oder Lösungsansatz sehr dankbar !

Vielen Dank & Viele Grüße
Hey,

ich beschäftige mich gerade auch mit der Schachtsteuerung und bin am verzweifeln.
Hast du mal in der Tabelle TSP0B geschaut ob zum zugewiesenen Gerätetyp auch der XDCString vorhanden ist?
Du musst die vorhanden Datei aber auch auf dem ADS hinterlegen. Das ist wichtig ! Unte dem Verzeichnis :

E:\usr\sap\<System>\SYS\global\AdobeDocumentServices\lib

Mein Problem ist das ich nicht die richtge Schächte zu unserem Drucker zuweisen kann bzw. trotz zuordnung der richtigen XDC Datei die einzelnen Schächte nicht angesteuert werden.




Antworten