ich schlage mich mittlerweile seit einiger Zeit mit einem sehr seltsamen Problem herum. Für einen Kunden habe ich ein neues Angebots-Formular zu erstellen, welches aus 3 Masterpages besteht:
- Hauptseite mit Header (Adresse, Kontakt, etc.)
- Contentpage
- AGB's
Der Inhalt des Formulars (Tabelle, Texte) fließt korrekterweise von der Hauptseite (min. 1 max. 1) auf die Contentpage über, soweit stimmt auch alles noch - es treten hier nur kleiner Probleme auf wie das z.B. der Seitenumbruch der Tabelle nicht richtig passiert (eine Zeile beginnt nicht auf der "alten", sondern wird vollständig auf die neue Seite geschrieben).
Wo das große Problem auftritt sind bei den AGB's - diese wandern nicht wie gewünscht auf die Masterpage AGB sondern werden auf die Contentpage weitergeschrieben.
Der PDF-Errorlog sagt dazu, dass die target id XYZ nicht bekannt ist.
Nun kommt aber das spannende: Stelle ich in den Formulareigenschaften des Designers auf PDF 1.7 Extension Level 3 um (Acrobat 9.x+), so funktioniert alles.
Die Frage die sich mir stellt ist nun folgende:
- Kann ich die PDF-Version, die dem ADS übermittelt ist auch auf 1.7 Extension Level 3 ändern? (hier hät ich bereits im Druckprogramm den Parameter pdfversion von sfpoutputparams mit 1.7.3 bzw. 1.73 befüllt, funktioniert natürlich nicht - habe leider auch nichts von Dr. Google erfahren können)
- Bzw. was mach ich bei dem Flow der Masterpages falsch? Hab diese auch schon neu angelegt (Namen sind eindeutig), allerdings ohne Erfolg.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Wisi
P.S.: Sollt ich selbst auf eine Antwort stoßen lass ich Sie euch hier