.NET EventListener an Acrobat3D anhängen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
OG
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2008, 17:02

.NET EventListener an Acrobat3D anhängen

Beitrag von OG » 23.05.2008, 13:06

hallo acronauten,

ist es irgendwie möglich, dass ich aus meiner .NET Anwendung ein EventListener an meine Acrobat3D Anwendung hänge?

z.B. klickt der Benutzer auf ein Teil meines 3D Models, soll Acrobat3D nun ein Event schmeißen, welches meine .NET Anwendung auffängt, mittels EventListener o.ä.

Die .NET Anwendung weiss nun, dass ein Bauteil geklickt wurde, und muss nun die Informationen über dieses Bauteil weiterverarbeiten (Datenbankabfragen etc.)

Ist dies in irgendeiner nativen Art und Weise möglich? Ohne das ich den Weg über die Windows API mittels dem ganzen low level event hooking zeugs gehe?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

hi,

i'm using acrobat 3d and would like to know if there is any native possibility to hook up an event listener out of my .NET application.

Acrobat3D <----- event listener ------ .NET application

e.g. the user performs a click on a part of my 3d model, now my .NET application should notice this click and retrieve the information about this part. my .NET application has to work with this information to perform certain db queries.

_i would appreciate any information regarding this topic Bild

spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

.NET EventListener an Acrobat3D anhängen

Beitrag von spongebob » 03.06.2008, 19:56

Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal das es nicht geht, weil Acrobat nach außen ziehmlich verschlossen ist und geworfene Events wohl nur innerhalb Acrobats sichtbar sind.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Gruß René

Antworten