Fettdruck dynamisch setzen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Captain_Chaos
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2013, 07:14

Fettdruck dynamisch setzen

Beitrag von Captain_Chaos » 05.06.2013, 09:01

Hallo ich verzweifle langsam ...

Ich habe jetzt direkt im Bereich der Währung die Abfrage der Lohnart eingebaut. Um zu visualisieren, dass er wirklich überhaupt etwas tut, habe ich den Wert der Währung EUR auf die Lohnart gesetzt:

Code: Alles auswählen

data.Entgeltnachweis_DE.Überweisungen.Überweisung.Währung::initialize - (FormCalc, server)

$.rawValue = $.resolveNode("Überweisung.Lohnart").rawValue
Ergbnis Bild oben :)

Dann habe ich das abhängig von der Lohnart gemacht und nun auch zusätzlich den Fettdruck akitiviert:

Code: Alles auswählen

data.Entgeltnachweis_DE.Überweisungen.Überweisung.Währung::initialize - (FormCalc, server)

if ( $.resolveNode("Überweisung.Lohnart").rawValue == "/559" ) 
then
$.rawValue = $.resolveNode("Überweisung.Lohnart").rawValue
$.font.weight = "bold"
else
$.font.weight = "normal"
endif
Ergebnis Bild mitte :)

Zum Schluß habe ich einfach die Zuweisung des Wertes wieder gelöscht.

Code: Alles auswählen

data.Entgeltnachweis_DE.Überweisungen.Überweisung.Währung::initialize - (FormCalc, server)

if ( $.resolveNode("Überweisung.Lohnart").rawValue == "/559" ) 
then
$.font.weight = "bold"
else
$.font.weight = "normal"
endif
Ergebnis Bild unten :shock:.

Was läuft hier falsch ??? Es scheint so, als ob er sich bei gleichem Inhalt die Eigenschaften der Vorzeile merkt. Der Verdacht verstärkt sich, da bei Austauschen von Fettdruck und Normaldruck alle Währungen fett gedruckt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Fettdruck dynamisch setzen

Beitrag von armine » 05.06.2013, 13:13

In deiner Datei habe ich die Datenanbindung gekappt, um überhaupt damit arbeiten zu können und mein Code hat nicht funktioniert.
Nehme ich die Tabelle und kopiere sie in eine neue Datei, flutscht es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Captain_Chaos
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2013, 07:14

Fettdruck dynamisch setzen

Beitrag von Captain_Chaos » 19.06.2013, 15:46

Hallo,

wir haben jetzt Support-Packages eingespielt ... und nun geht es ... ohne weitere Änderung meinerseits

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Fettdruck dynamisch setzen

Beitrag von armine » 19.06.2013, 16:50

Danke für die Mitteilung. Manchmal weiß man einfach nicht weiter – und mir ging es da so.

vg armine

Antworten