Seitenumbrüche innerhalb eines Textfeldes

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
ines
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2008, 16:43

Seitenumbrüche innerhalb eines Textfeldes

Beitrag von ines » 26.02.2008, 15:32

[fontsize=3]Hallo,[/fontsize]

[fontsize=3]ich habe ein Problem mit einem Formular. Ich will ein PDF Formular erstellen, das einen Brief simmuliert. Der Briefkopf soll statisch sein. Der Textkörper soll dynamisch erweiterbar sein. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass sich der "Brief" auf der nächsten Seite fortsetzt, wenn die erste Seite vollgeschrieben ist?[/fontsize]

[fontsize=3]Ich habe es bisher nicht hinbekommen, dass sich das volle Textfeld auf der nächsten Seite fortsetzt.[/fontsize]

[fontsize=3]Für einen Tipp bzw. genaue Anleitung wäre ich dankbar.[/fontsize]

[fontsize=3][/fontsize] 

[fontsize=3]Viele Grüße Ines[/fontsize]

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Seitenumbrüche innerhalb eines Textfeldes

Beitrag von acronaut » 31.03.2008, 21:28

Hi,

über den Acrobat selber wird das ziemlich schwer. Du müsstest quasi die 2te Seite bereits vorhalten und wenn das erste Textfeld voll ist den Fokus auf ein zweites Textfeld, das sich dann eben auf der zweiten Seite befindet setzen. Im LiveCycle designer könnte sowas schon etwas komfortabler möglich sein, jedoch ähnlich von der Herangehensweise. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Wenn Du hier Hilfe brauchst, schreib mich mal direkt an (Private Message).

Gruß,
Andreas Vogel

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Seitenumbrüche innerhalb eines Textfeldes

Beitrag von Gentleman » 03.04.2008, 23:53

Hi,

wie Andreas schon geschrieben hat ist es gar kein Problem in LCD (LifeCycle Designer).

Einfach ein Textfeild erstellen und auf Rich Text stellen und er macht das automatisch.

Gruß

Antworten