Einstellungen per java steuern?

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
cinder1280
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2008, 13:39

Einstellungen per java steuern?

Beitrag von cinder1280 » 28.02.2008, 11:08

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Wenn ich ein komplexes Modell in Acrobat reinhole, kann es sein, dass die FPS unter 15 FPS geht und somit werden einige Elemente beim drehen etc. ausgeblendet.

Abhilfe schafft hier in den Einstellungen/3d dieses Verhalten abzuschalten und so werden auch bei niedrigen Frameraten alle Elemente gezeigt.

Wenn ich nun ein PDF für einen Kunden bereite und der macht das auf, muss er auch erst in den Einstellungen rumfummeln, weil ich lebe lieber mit weniger FPS, als daß die Hälfte der Elemente ausgeblendet ist. Ganz nebenbei versteh ich nicht warum diese Einstellung auf default steht, aber das ist nicht das Thema.


Nun ist meine Frage, kann ich per Javascript oder sonst irgendwie auf diese Einstellung zugreifen, dass immer alle Elemente gezeigt werden???

Wie würde das dann aussehen????


Mit freundlichen Grüßen
CindeR

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Einstellungen per java steuern?

Beitrag von acronaut » 31.03.2008, 21:14

Hi cinder1280,

meines Wissens nach kannst Du darauf nicht über JavaScript zugreifen. Der Zugriff auf einige Dinge gerade in Bezug auf die Grundeinstellungen wären über JS zwar extrem sinnvoll, aber da hat Adobe höchstwahrscheinlich aus Sicherheitsgründen einen riegel vor geschoben.

Schade ...

Gruß,
Andi Vogel

Antworten