dynamische Tabelle (Textfluss) & XML-Import

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
mischma

Beitrag von mischma » 03.12.2012, 23:33

Hallo,

meine Tabelle im PDF, die eigentlich dynamisch alle in der xml-Datei enthaltenen Equipments Zeilen aufnehmen soll, kann ich irgendwie im LCD nicht auf Bereich wiederholen einstellen, da der Bereich ausgegraut ist.

Liegt das evtl. am Aufbau der xml-Datei oder mache ich einen anderen Fehler?

Vielen Dank und Grüsse aus Köln, Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 04.12.2012, 01:08

..ooooh, mein ganzer Roman ist weg, weil ich eine rar-Datei hochladen wollte :-(

Schaue dir Bitte mein Beispiel an. Ich habe es auf das notwendigste reduziert.

WICHTIG: Binding anschauen in der ZEILE und im FELD selbst, NICHT im UMGEBENDEN TEILFORMULAR.

Die Bindung muss in die Zeile, nicht in das Teilformular.
In die Feldern selbst keinen kompletten Pfad, siehe mein Beispiel. In den Feldern selbst wird auch nicht mit Instanzen (eckige Klammern mit Sternchen)gearbeitet, nur in der sich wiederholenden Zeile!Mein LCD stürzt ab sobald ich etwas im Binding ändern möchte, sonst hätt ich es Dir auch geändert, aber so ist der Lerneffekt für Dich vermutlich eh höher ;-)

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 04.12.2012, 01:29

Jetzt konnte ich es dir doch ändern.

2 Ratschläge:
  1. Sauberer ist es NICHT mit Umlauten zu arbeiten, niemals ä, ö, ü, ß und Sonderzichen außer _, auch niemals Leerstellen, auch - würde ich nicht nehmen.
  2. Des Weiteren würde ich schauen, immer eindeutige und nur einmal verwendetet Namen zu vergeben. Dein Teilformular heißt "Equipment", gleiches gibt es vom Namen in der XML..könnte irgendwann zu Verwirrung oder Bugs fhren.
LG Mandy

mischma

Beitrag von mischma » 04.12.2012, 08:07

Hi Mandy,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wollte Dir nicht den Schlaf rauben :-)

Ich sehe es mir heute Abend Zuhause an.

Auch danke für Deine Tipps, die ich sicherlich gebrauchen kann, da ich Néuling in Sachen LCD bin.

Liebe Grüsse aus Köln, Mike

Antworten