Hallo Zusammen,
ich habe mir als Laie die Aufgabe aufgehalst für meine Firma ein für meine Verhältnisse sehr dynamisches PDF Formular zu erstellen.
Hintergrund dieses Formulars:
Zu Standardverträgen sollen Zusatzvereinbarungen geschlossen werden können. Diese Zusatzvereinbarungen sollen mit vordefinierten Texten befüllt werden können. Die vordefinierten Texte dürfen nicht verändert werden, aber sie sollen freie Eingabefelder enthalten, in die zum Beispiel ein Datum oder ein Betrag eingetragen werden kann.
Ich habe jetzt mit Hilfe eines Formulars, das ich hier im Forum gefunden habe, ein Beispiel erstellt. In diesem Beispiel kann über ein Dropdown Feld ein vordefinierter Text in ein neben dem Dropdown Feld stehendes Textfeld eingeblendet werden. Dieses Textfeld ist aktuell gesperrt sodass der enthaltene Text nicht bearbeitet werden kann.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich in dieses gesperrte Textfeld mitten in den Text ein Textfeld einfügen kann, dass dann auch bearbeitet werden kann?
Freue mich über jede Antwort.
Stefan
Textfeld im gesperrten Textfield verbunden mit JavaScprit Funktion
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Stephan,
also so weit ich weiß, geht das so nicht. Da du nur ein Statisches Formular erstellt hast. Mit dem LCD der unter (Win) Acrobat Prof. noch enthalten sein müsste, sieht die Sache schon etwas anders aus. Aber auch nur bedingt.
VG Merklin
also so weit ich weiß, geht das so nicht. Da du nur ein Statisches Formular erstellt hast. Mit dem LCD der unter (Win) Acrobat Prof. noch enthalten sein müsste, sieht die Sache schon etwas anders aus. Aber auch nur bedingt.
VG Merklin
-
Hallo Merklin,
das Formular habe ich auf einem MAC mit einer Testversion erstellt. Daher steht mir LCD derzeit nicht zur Verfügung.
Ich werde LCD jedoch in kürze für einen Win PC erhalten, sodass ich auch mit LCD arbeiten kann.
Könntest du mal grob beschreiben wie ich vorgehen muss?
das Formular habe ich auf einem MAC mit einer Testversion erstellt. Daher steht mir LCD derzeit nicht zur Verfügung.
Ich werde LCD jedoch in kürze für einen Win PC erhalten, sodass ich auch mit LCD arbeiten kann.
Könntest du mal grob beschreiben wie ich vorgehen muss?