PDF417 Barcode auf Masterseite - Fehler im Reader

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Onkel_Heinz
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2008, 08:18

PDF417 Barcode auf Masterseite - Fehler im Reader

Beitrag von Onkel_Heinz » 06.03.2008, 09:26

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe im LCD ein Formular, auf dessen Masterseite sich ein PDF417-Barcode befindet. Dieser Barcode bekommt über

Code: Alles auswählen

BarCode.rawValue = ...
beim Ereigniss

Code: Alles auswählen

preprint
verschiedene Werte zugewiesen. (Kundennummer, Datum ,etc). Außerdem steht der Barcode auf

Code: Alles auswählen

sichtbar (nur drucken)
um ihn nur bei gedruckten Formularen zu sehen. Funktioniert in der LCD PDF-Vorschau prima, doch wenn man das ganze im Adobe Reader macht, bekommt man nur ein graues Feld statt des Barcodes gedruckt. Wie kann ich das denn realisieren, das so was auch im Reader funktioniert? :?

Onkel Heinz

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

PDF417 Barcode auf Masterseite - Fehler im Reader

Beitrag von Gentleman » 06.03.2008, 12:05

Löse das mal mit:

Code: Alles auswählen

Barcode.presence = "invisible";
Barcode.relevant = "+print";
Gruß

Onkel_Heinz
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2008, 08:18

PDF417 Barcode auf Masterseite - Fehler im Reader

Beitrag von Onkel_Heinz » 13.03.2008, 14:37

Nein, das war es leider nicht. :( Aber ich denke das ich weiss, wo der Fehler liegt. Um 2D-Barcodes zur Laufzeit im Adobe Reader 8 zu generieren, benötigt man die "Adobe Livecycle barcoded forms". Versucht doch mal ein PDF mit einem 2D-Barcode zu erstellen, das zum Beispiel eine Postleitzahl codiert und öffnet das dann im Adobe Reader. Und voila, sobald das Event feuert, hat man nur noch einen grauen Kasten, anstatt eines Barcodes. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen.

Onkel Heinz. :D

Antworten