Erstellen eines HTTP servers

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
listor
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2008, 10:12

Erstellen eines HTTP servers

Beitrag von listor » 26.02.2008, 12:25

Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich der Erstellung eines HTTP Servers.Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht welche Schritte ich dafür gehen muss.Ich möchte Daten aus einem PDF-Formular via "HTTP Submit Button" von meinen Kollegen an meinen Rechner "schicken" lassen.

Ich habe leider auch gar keine Ahnung von den ganzen Scriptgeschichten->also schreibt bitte wie für einen Anfänger.

Freu mich über jede Antwort!!!

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Erstellen eines HTTP servers

Beitrag von Gentleman » 26.02.2008, 13:33

Ich habe dies bezüglich schon mal was geschrieben...

Du brauchst ein Skript was die Daten annimmt...
PHP, JS, JSP etc.

gibt viele möglichkeiten...

Und du brauchst dafür ein Webspace was die skriptsprachen unterstützt...

PHP - Appache
JS - Appache
JSP -  Tomcat

Die ersten beiden ist kein Problem aber JSP ist problematischer da es nicht viele hoster gibt die Tomcat haben wenn dann brauchst du ein Root und mußt dir das selbst einrichten...

Gruß

listor
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2008, 10:12

Erstellen eines HTTP servers

Beitrag von listor » 26.02.2008, 13:40

Hallo gentleman!

Wie muss denn so ein Script aussehen???

Entschuldige bitte die blöde Frage, aber ich bin auf dem Gebiet echt nicht so die Leuchte!

Gruss

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Erstellen eines HTTP servers

Beitrag von Gentleman » 26.02.2008, 13:54

Du lässt dein PDF vie POST die daten an den Skript...

Das Skript fängt es auf...

Und verarbeitet die dann weiter...

Schreibe dir das alles bestimmt nicht hier auf...

Wenn du mehr davon wissen willst dann bist du im falschen forum... Sollte nicht schwer sein sowas im i-net zu finden...

Gruß



Benutzeravatar
baaderst
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2008, 09:33

Erstellen eines HTTP servers

Beitrag von baaderst » 07.03.2008, 11:05

listor hat geschrieben:Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich der Erstellung eines HTTP Servers.Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht welche Schritte ich dafür gehen muss.Ich möchte Daten aus einem PDF-Formular via "HTTP Submit Button" von meinen Kollegen an meinen Rechner "schicken" lassen.

Ich habe leider auch gar keine Ahnung von den ganzen Scriptgeschichten->also schreibt bitte wie für einen Anfänger.

Freu mich über jede Antwort!!!
Hallo,
ein HTTP-Server ist ein Standard-Webserver wie Apache. Zum Testen kannst du dir lokal einen installieren, zu empfehlen ist XAMPP: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Im Firmenumfeld und für den produktiven Einsatz würde ich mal mit der IT-Abteilung reden, ob so ein Server vorhanden ist.

Im htdocs-Verzeichnis des Servers dann ein PHP-Script plazieren, welches die Daten des Formulars empfängt und weiterverarbeitet.

Im PDF dem HTTP-Submit-Button dann die URL des Scripts reinschreiben: z.B. http://localhost/adobe-form-data.php (beim lokalen XAMPP-HTTP-Server).

Das Script (die Seite adobe-form-data.php) kann fürs Erste so aussehen:

  <?php  

    // select.php
    error_reporting(E_ALL);

    echo "<pre>\n";
    print_r($_POST);
    echo "</pre>\n";

?>

Alle Formular-Daten werden so angezeigt, wie sie daherkommen. Als Array von Feldern und Werten.

Gruß
Baader

Antworten