Dynamisches Teilformular verhält sich nicht, wie erwünscht

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
GiniGi
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2008, 21:14

Dynamisches Teilformular verhält sich nicht, wie erwünscht

Beitrag von GiniGi » 03.03.2008, 13:41

Hallo zusammen,

erst einmal Kompliment für das Forum, hier scheint echt eines der einzigen Foren für den LifeCycleDesigner zu sein, in dem einem geholfen wird... :-)

Mein Problem:
Mit dem LCDv8 habe ich ein Formular mit mehreren Teilformularen erstellt, die dynamisch sind. So hat das Teilfomular einen Button "Station hinzufügen" (über add.instance) und einen "x"-Button um die Station wieder zu entfernen.

Das eine Teilfomular muss mindestens ein Mal auftauchen und darf höchstens zwei Mal wiederholt werden (drei Mal taucht dann das Teilfomular sozusagen auf).

Hierbei passiert aber Folgendes: Das Teilformular taucht im PDF standardmäßig drei Mal auf, obwohl es zu allererst nur einmal dargestellt sein soll. Das entfernen der Teilformulare über den "x"-Button fuinktioniert aber. Des Weiteren gibt es keinen Seitenumbruch, der aber nötig wäre, weil sonst der komplette "Block" an wiederholten Teilformularen auf eine neue Seite rutscht.

Wo liegt hier der Fehler? Zur Verdeutlichung habe ich die Datei angehängt, dabei handelt es sich um die Bereiche "Hochschulstudium" und "Berufserfahrung".

Bitte, bitte, bitte helfen, ich weißt da nicht mehr weiter! Und brauche das Formular ganz dringend für ein Projekt im Job...

Vielen Dank und viele Grüße
GiniGi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten