Bildfeld in Formular ohne LiveCycle Designer

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Martin Wißmath
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2010, 19:02

Bildfeld in Formular ohne LiveCycle Designer

Beitrag von Martin Wißmath » 16.04.2012, 21:08

Wenn du mal die Menüleiste durchgehst (OSX ist es bei mir auch [gewesen] ).. irgendwo war die Option versteckt.

Ob jetzt im Formularmodus oder normal kann ich dir leider nicht mehr sagen .. ist schon bissi her .. und das mit den Fotos einfügen hat ich seit dem auch nicht mehr in Verwendung.

Sry dass ich nicht mehr sagen kann.



EDIT:

Schau mal dat da:
http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7e0d.w.html
  • (Acrobat Pro und Pro Extended) Wählen Sie „Erweitert“ > „Funktionen in Adobe Reader erweitern“.
  • (Nur Acrobat Standard) Wählen Sie „Erweitert“ > „Ausfüllen von Formularen erweitern & in Adobe Reader speichern“.

form_member
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2008, 17:26

Bildfeld in Formular ohne LiveCycle Designer

Beitrag von form_member » 16.04.2012, 21:24

Hallo Martin,
danke für das Engagement und den Link. Der Vorschlag dort für meine Version "Wählen Sie „Erweitert“ > „Funktionen in Adobe Reader erweitern“ hatte ich schon beherzigt. Da taucht auch dieser Hinweis auf: "Hinweis: Für bestimmte Funktionen, etwa das Bearbeiten von Dokumentinhalt oder Einfügen/Löschen von Seiten, gelten nach dem Aktivieren für Adobe Reader Einschränkungen." Da scheint mir das Problem zu liegen. Alle anderen Formularfelder in meinem Dokument (Textfelder, Auswahlfelder, Optionsgruppen) arbeiten korrekt. Ich werde doch nicht etwa mit Windows arbeiten müssen???:shock:

Gruß
Jörg

Martin Wißmath
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2010, 19:02

Bildfeld in Formular ohne LiveCycle Designer

Beitrag von Martin Wißmath » 16.04.2012, 21:34

Ah mist

Also ich weiß dass es damals ging, weil ich auch das Problem hatte. Leider hab ich die Version 9 nicht mehr hier.

Weiß nur noch, dass man das Formular danach nicht mehr bearbeiten konnte. Da kam auch noch so ne Warnmeldung. Daher die editierbare Formularversion sicherheitshalber abspeichern. Hmm sehr komisch... überleg auch grad ob ich nicht doch noch was gemacht hab ... Aber ist schon zu lange her :(

form_member
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2008, 17:26

Bildfeld in Formular ohne LiveCycle Designer

Beitrag von form_member » 16.04.2012, 22:02

Ja, die "Lustigkeiten" kenne ich auch. Mit Passwörtern geschützte Dateien lassen sich manchmal nicht wieder entsperren. Auch bei simpelsten und unverwechselbaren Passwörtern (von wegen vertippen)... Ich habe immer eine Arbeitsversion und eine Kundenversion. Die erste bleibt immer offen und uneingeschränkt.

Tja, aber mein Problem scheint es nicht zu lösen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mir einen LCD unter Windows (mein MacBook hat Parallels) zu installieren.

Danke für die nette Unterstützung.

Gruß
Jörg

Antworten