Formularerstellung Acrobat Pro 9 für Mac / Probleme beim Löschen von Feldinhalten

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Megan
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012, 16:39

Formularerstellung Acrobat Pro 9 für Mac / Probleme beim Löschen von Feldinhalten

Beitrag von Megan » 09.04.2012, 18:45

Hallo :),

ich habe ein 10 seitiges Formular erstellt. Dabei handelt es sich um ein Bestellformular, in welches der Kunde die Anzahl der gewünschten Produkte eintragen soll. In einer weiteren Spalte wird sogleich der Betrag erreichnet (Anz. des Produktes x Preis) und am Ende jeder Seite eine Gesamtsumme ermittelt. Zur Querprüfung habe ich alle Artikel 1x ausgwählt und anschließend alle ausgefüllten Formularfelder EINZELN gelöscht.
Nach dem Löschen sollte in der Gesamtsumme logischer Weise 0 ausgewälte Produkte und 0,00 € auf dem leeren Formular  vorhanden sein.  Obwohl nach dem Löschen alle Felder auf "0" bzw. 0,00 € stehen bleibt immer irgendein Eurobetrag ungelöscht in der Gesamtsummenfeld sichtbar. Also z. B. 0 ausgwählte Produkte /  5,50 € . Beim nächsten Ausfüllen und Löschen der Artikel bleibt ein anderer Betrag übrig, der trotz Löschens aller Felder im Gesamtsummenfeld auftaucht.

Hat einer der Experten unter Euch eine Idee, wo ich nach einem Fehler suchen könnte.

Ich freue mich über jede Hilfe.
Herzlichen Dank

Megan

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formularerstellung Acrobat Pro 9 für Mac / Probleme beim Löschen von Feldinhalten

Beitrag von Merklin » 09.04.2012, 20:50

Hallo Megan,

so, nach dem Motto, viel hilft viel, hast du deine Frage, gleich drei mal gepostet.

Das ist nicht immer der beste Weg, manchmal muss man sich auch ein bisschen in Geduld üben. Zumal deine anderen Anfragen ja im LCD Bereich vollkommen falsch eingestellt sind, da soweit ich weiß, in der MAC-Version, kein LCD enthalten ist.

So, jetzt zu deinem Problem. Hier wäre ein Beispiel sehr hilfreich. Dann könnte man mal drüber schauen. So, aus der Luft kann man da wenig sagen.

VG Merklin

Megan
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2012, 16:39

Formularerstellung Acrobat Pro 9 für Mac / Probleme beim Löschen von Feldinhalten

Beitrag von Megan » 10.04.2012, 11:26

Hallo Merklin,

Deine Interpretation meines 3fachen Postens ist schlichtweg falsch. Leider ist mir beim ersten Posting in diesem Forum gleich 2x der gleiche Fehler unterlaufen, nämlich dass ich meine Frage an falscher Stelle gepostet habe (hast Du ja offensichtlich auch bemerkt). Die beiden falsch positionierten werde ich umgehend löschen, wenn das möglich ist. Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum.
 
Es ist richtig, dass die Mac Version keinen LCD hat.

Die Lösung des geschilderten Problems habe ich inzwischen selbst herausgefunden. Der Grund lag in einer falschen Feldberechnungsreihenfolge.

Megan

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formularerstellung Acrobat Pro 9 für Mac / Probleme beim Löschen von Feldinhalten

Beitrag von Merklin » 10.04.2012, 17:56

Hallo Megan,

na, dann ist doch Alles in Ordnung. ;)

VG Merklin

Antworten