2D-Grafik verlinken

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

2D-Grafik verlinken

Beitrag von Heiko » 30.01.2008, 10:27

Hallo zusammen,
Ich möchte ein PDF, dass automatisch aus einer Datenbank erstellt wird und Explosionsgrafiken (jpg) und Ersatzteilinformationen enthält verlinken. Also Teil in Grafik anklicken --> entsprechende Ersatzteilinformationen werden angezeigt.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben, wie ihr das machen würdet?
Weiß nicht ob es besser ist, wenn ein Formularfeld selbst einen Wert enthält der dann mit den Ersatzteilinformationen verglichen wird oder ob ich so rangehen soll, dass man sagt wenn diese Schaltfläche gedrückt wird, dann nimm die Position aus der Ersatzteilliste.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
Gruß Heiko

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

2D-Grafik verlinken

Beitrag von acronaut » 31.01.2008, 12:26

Hi Heiko,

ich würde hinter die jeweiligen Buttons, die Info legen, die im Textfeld "Ersatzteilinformationen" angezeigt werden sollen. Hintergrund ist, dass Du ja hinter die Buttons sowieso eine Info legen musst, die dann irgendwie verarbeitet wird. Wenn Du nur eine interne Bauteilnummer nimmst, und die dann evtl mit einem Listenveld verglichen wird, um die weiteren Infos daraus zu beziehen, hast Du schon einen Berechnungsschritt zwischendrin (Acrobat muss im Listenfeld suchen) was Deine Ausgabe wieder verlangsamt. Daher denke ich es ist wahrscheinlich besser, wenn Du hinter jedem Button  gleich die Ersatzteilinfos für das Textfeld reinplatzierst.

Gruß,
Andi

Antworten