Daten Feld einfügen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Klaus_K
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2012, 10:52

Daten Feld einfügen

Beitrag von Klaus_K » 26.01.2012, 11:03

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem.
ich habe ein Formular mit LiveCycle erstellt. Man kann in dieses Formular
die Adresse, Zahlen, Preise und noch einiges eingeben = ist ein Regiebericht
welchen der Monteur dann auch auf dem Ipad unterschreiben lassen kann und per E-mail versenden. Das ganze geschieht auf dem Ipad mit dem PDF-Expert Programm
und funktioniert auch so weit ganz gut.

Jetzt möchte ich gerne mit der Ipad Kamera ein Bild machen und dieses dann als Dateianhang mit der PDF als Mail versenden.

Gibt es hier einen Button Lösung soll heissen, wenn ich im PDF Dokument draufklicke
macht der Bilderordner auf ich suche mir die Bilder aus, füge sie ein und versende das ganze dann mit der PDF.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.

Danke

Gruß
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Daten Feld einfügen

Beitrag von Merklin » 26.01.2012, 11:21

Hallo Klaus,

das geht eigentlich ganz einfach.

Verwende einfach das "Bildfeld" (nicht Bild) aus der Objektbibliothek.
Wenn du jetzt in das Feld klickst öffnet sich der Browser und du kannst dein Bild einfügen.

Wie es sich aber unter dem Ipad verhält kann ich nicht genau sagen, da ich keins besitze. Ein Versuch wäre es aber allemal wert.

VG Merklin

P.S. Hake auch noch Bilddaten einbetten an, sonst geht das Bild verloren.

Klaus_K
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2012, 10:52

Daten Feld einfügen

Beitrag von Klaus_K » 26.01.2012, 11:30

Danke für den Tip.

geht leider auf dem Ipad so nicht, wahrscheinlich deshalb weil er nicht
auf den Bilderordner zugreifen kann, bzw. es sich um ein anderes Dateisystem handelt.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

LG
Klaus

Antworten