Ganze Zeile ausbländen wenn eine Feld 0 ist

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
autohandel1
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2017, 15:58

Ganze Zeile ausbländen wenn eine Feld 0 ist

Beitrag von autohandel1 » 19.12.2017, 16:08

Guten Tag,
ich brauche Hilfe in FormCalc und zwar, ich habe ein Tabelle die hat 3 Spalten und 7 Zeilen.
Ich möchte, wenn eine bestimmte Feld(mn_gewicht ==0)hat Wert 0, von eine bestimmte Zeile(Zeile1[3]) , soll ganze Zeile(Zeile1[3]) ausgeblendet sein.
Sehe Bild.
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Ganze Zeile ausbländen wenn eine Feld 0 ist

Beitrag von radzmar » 20.12.2017, 20:21

Du musst mal in die Handbücher schauen, wenn Du FormCalc skripten willst. Deine Syntax passt zu JavaScript aber nicht FormCalc, weshalb der Scripteditor auf eine Fehler meldet!

Wenn Du auf den numerische Wert 0 prüfst, sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

if (MN_GEWICHT eq 0) then
    $.presence = "hidden"
endif
Wenn die auf leer prüfst so:

Code: Alles auswählen

if (MN_GEWICHT.isNull) then
    $.presence = "hidden"
endif
Das else kannst Du Dir bei deinem Vorhaben übrigens sparen, denn wenn die Zeile mal ausgeblendet wurde, kannst Du den Wert 0 bzw. leer ja ohnehin nicht mehr ändern: Die Zeile ist ja nicht mehr zu sehen.

Antworten