Acrobat Pro X - Kovertierung Word -> PDF

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
TomHB
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2017, 13:50

Acrobat Pro X - Kovertierung Word -> PDF

Beitrag von TomHB » 23.10.2017, 14:02

Hallo,

ich habe ein Word-Dokument welches diverse Querverweise (Links auf Textmarken) beinhaltet.

Wenn ich dieses jetzt per PDFMaker in eine PDF-Datei wandle, funktionieren alle Verlinkungen. Allerdings werden die Links nicht gehighlighted. Wenn ich Das PDF-Dokument aus Word mit Nuanche PDF erstellen, kann ich vorab einstellen, dass z.B. ein blaues Rechteck um jeden Link gelegt wird. Allerdings kann ich dort nur Rechtecke um die Links legen. Ich möchte allerdings jeden Link blau unterstreichen. Ich kenne diese Option eigentlich auch von Acrobat. Wenn ich den Link im Nachgang mit Acrobat Pro bearbeite kann ich die entsprechende Einstellung auch vornehmen. Bei einem Dokument mit 469 Seiten und weit über 100 Verlinkungen versteht es sich wahrscheinlich von selbst, dass ich nicht jeden Link händisch ändern möchte.

Wo kann ich also die entsprechende Formatierung der Links vor Erstellung mit dem PDFMaker auswählen?

Vielen Dank vorab.

TomHB

Antworten