PDF mit Aktionsassistenten zusammenführen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

PDF mit Aktionsassistenten zusammenführen

Beitrag von lutseb » 02.03.2016, 10:37

Hallo zusammen,

ich stehe wieder einmal vor einer schönen Aufgabe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

In Adobe Acrobat gibt es die schöne Funktion "Datein in PDF zusammenführen". welche ich schon öfters benutzt habe.

Nun muss ich allerdings ca 1.000 PDFs anhand folgender Kriterien zusammenführen und stelle mir die Frage ob man dies mit dem Aktionsassistenten und JavaScript durchführen kann.

Ich habe einen Ordner in dem sich 500 Kundenanschreiben befinden. Die Dateinamen sind immer eindeutig aufgebaut:

1_KUNDENNUMMER_Kundenanschreiben
1_KUNDENNUMMER_Kundenanschreiben
1_KUNDENNUMMER_Kundenanschreiben
...

In einem zweiten Ordner liegen 500 Anhänge mit folgendem Dateinamen:

KUNDENNUMMER_Anhang
KUNDENNUMMER_Anhang
KUNDENNUMMER_Anhang
...

(Die KUNDENNUMMER ist natürlich immer unterschiedlich)


Nun möchte ich, dass der Aktionsassistent jeweils die zusammengehörenden PDFs aus den beiden Ordnern anhand der eindeutigen Kundennummer findet, zusammenführt und in eiem dritten Ordner speichert.

Geht so etwas? Wenn ja, kann mir jemand erklären wie?

Ich freu mich auf zahlreiche Antworten :-)

Gruß
Bastie

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

PDF mit Aktionsassistenten zusammenführen

Beitrag von BAlheit » 02.03.2016, 16:36

Den Assistenten über den Ordner mit den Kundenanschreiben laufen lassen. Mittels Javascript die Kundennummer ermitteln und die Seiten aus den entsprechenden Anhängen hinzufügen. Zum Schluss die Dokumente speichern.

Bernd Alheit

lutseb
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2011, 08:57

PDF mit Aktionsassistenten zusammenführen

Beitrag von lutseb » 03.03.2016, 10:31

Danke für die schnelle Antwort!

Kann mir noch jemand sagen, wie das Javascript dafür aussehen muss?

Gruß
Bastie

Antworten