U3D ersetzen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
emorrhoi
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2009, 16:12

U3D ersetzen

Beitrag von emorrhoi » 11.06.2012, 20:42

Hallo,

Ich habe ein Problem. Seit Acrobat die Sicherheitsupdates gemacht hat (9.5.1 und 10.1.2) habe ich folgendes Problem.

Die 3D PDF ist aus einer U3D Datei erstellt, in meinem Fall aus Right Hemisphere. Normalerweise kann ich in Acrobat unter "3D Bearbieten" eine Datei angeben, beispielsweise eine U3D Datei.

"Datei: <eingebettete Daten>" Durchsuchen

Normalerweise wird diese U3D Datei durch die bestehende (eingebettete) Datei ersetzt. Suche ich mir nun eine Baugleiche U3D Datei so erscheint diese in den Ressourcen und ersetzt nicht die bestehende.

Jetzt die entscheidende Frage: WAS MACHE ICH FALSCH??

Liebe Gemeinde, Ihr ward mir immer eine große Hilfe. Bitte Bitte helft mir.

Gruss, euer emorrhoi.


Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

U3D ersetzen

Beitrag von radzmar » 12.06.2012, 22:22

Hi,

ich arbeite zwar nicht mit 3D-Daten, aber so weit ich das noch weis, wurde das 3D-PlugIn in Acrobat X entfernt und an den Anbieter Tetra 4D ausgelagert, der dieses nun weiterentwickelt und als Kauflösung für Acrobat X anbietet.
Acrobat X kann bestehende 3D-PDF's zwar noch anzeigen aber ohne das PlugIn nicht mehr bearbeiten oder erstellen.
Kann mich aber auch irren.

http://www.tetra4d.com/

emorrhoi
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2009, 16:12

U3D ersetzen

Beitrag von emorrhoi » 13.06.2012, 18:22

Hallo und danke für die Antwort,

kann ich bestätigen (Tetra4d). Wenn aber eiunmal eine 3D PDF aus einer U3D Datei erstellt wurde geht bzw ging das immer einwandfrei. nun aber irgendwie nicht mehr. Das Problem habe ich aber mit allen anderen Versionen auch, bei uns liegen aber immer noch Flashfiles im Vorder und Hintergrund.

Antworten