Farbliche Hervorhebung im Reader deaktivieren

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
svenken
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2011, 08:37

Farbliche Hervorhebung im Reader deaktivieren

Beitrag von svenken » 21.02.2011, 15:53

Hallo,

ich erstelle regelmäßig Formulare in der Firma in denen ich mit Pflichtfeldern arbeiten muss. Ich finde es aber relativ hässlich, dass im Adobe Reader die Pflichtfelder  dann Rot umrandet sind. Es gibt ja die Möglichkeit, diese Herborhebung für sich selbst in den Einstellungen auszuschalten... ist es denn aber auch möglich, das generell für jeden zu deaktivieren? Also das eine rote Umrandung garnicht erst auftaucht? Am liebsten hätte ich auch direkt die blaue hervorhebung von Eingabefeldern direkt deaktiviert. 

Beste Grüße

Sven

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Farbliche Hervorhebung im Reader deaktivieren

Beitrag von Merklin » 22.02.2011, 23:35

Hallo svenken,

schau mal hier nach, das könnte dich ein Stück weiter bringen.

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=2395&forum_id=18&highlight=Felder+hervorheben


VG Merklin

svenken
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2011, 08:37

Farbliche Hervorhebung im Reader deaktivieren

Beitrag von svenken » 01.03.2011, 13:50

Das hat mich leider nicht viel weitergebracht.

Gibt es keine andere Möglichkeit diesen hässlichen roten Rahmen für Pflichtfelder zu vermeiden?

Meistens werden Pflichtfelder ja mit einem Sternchen gekennzeichnet.. der rote Rahmen zerstört mMn immer die schön-aussehenden Dokumente.

Vorschläge?

LiFi
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2013, 15:54

Farbliche Hervorhebung im Reader deaktivieren

Beitrag von LiFi » 29.07.2016, 09:34

Hallo Svenken,

bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe das gleiche Problem. Bist du mittlerweile zu einer Lösung gekommen?

Beste Grüße

Benutzeravatar
SaZa
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2017, 08:38

Farbliche Hervorhebung im Reader deaktivieren

Beitrag von SaZa » 22.12.2017, 08:25

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und hoffe, dass irgendjemand eine Lösung hat? Vielleicht ein Java Script? Viele Grüße an euch alle und schöne Feiertage!

Update: Ich habe ein Script gefunden, mit dem man die Hervorhebung im Reader ausschaltet. Im Prinzip also das Häkchen in den Voreinstellungen entfernt. Wenn ich das richtig getestet habe, allerdings dauerhaft, also auch für alle folgenden Formulare. Aber meins sieht dann besser aus! :P

Das wäre das Script:
app.runtimeHighlight = false;

Falls jemand eine elegantere Lösung hat - her damit! :D

Antworten