Profil PDF/UA fehlt

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
sabo
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2022, 20:04

Profil PDF/UA fehlt

Beitrag von sabo » 23.05.2022, 20:17

Hallo,

ich erstelle gerade ein barrierefreies PDF und muss im Preflight die PDF/UA Kennzeichnung angeben. Leider ist bei mir das Profil PDF/UA nicht vorhanden (siehe anbei).

Acrobat X Pro Version 10.0

Kann man das irgendwo runterladen und dann importieren? Eine Google-Suche hat mich leider nicht weitergebracht, daher hoffe ich auf einen Tipp hier von Euch.

Viele Grüße
Sabo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Profil PDF/UA fehlt

Beitrag von bds-oldie » 26.05.2022, 12:57

Hallo sabo,
in Acrobat DC ist es wählbar.
Mit freundlichen Grüßen zum Pfingstfest
BDS-Oldie
In Acrobat DC vorhanden.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sabo
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2022, 20:04

Re: Profil PDF/UA fehlt

Beitrag von sabo » 27.05.2022, 11:19

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich nutze jedoch Acrobat X Pro und nicht Acrobat DC. Meine Frage lautete, ob sich das Profil PDF/UA irgendwo downloaden lässt, um es in Acrobat X Pro zu importieren.

Viele Grüße
Sabo

Antworten