Ein Formular per Button um eine weitere Seiten ergänzen.

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Passt-schon
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2021, 13:33

Ein Formular per Button um eine weitere Seiten ergänzen.

Beitrag von Passt-schon » 07.09.2021, 14:29

Hallo zusammen,

ich habe bei Google schon alle möglichen Foren durchsucht, nur leider ohne Erfolg. Es wäre schön wenn mir von euch jemand helfen könnte. Ich verwende Acrobat Pro DC und habe keine Ehrfahrung im Programieren. :(
Ich habe ein Formular erstellt mit zwei Pflichtfelder, ein paar Checkboxen, ein paar Textfelder, Butten zum senden von Emails bzw leeren des Formulars und einem Signature Feld.
Ihr könnt euch das Formular im Prinzip als Checkliste vorstellen.

Kommen wir zu meiner Frage.
Wie kann ich für den Anwender einen Butten so einrichten, dass er den nutzen kann um das Formular um eine weitere Seite zu erkanzen? Die Seite muss aber das selbe Layout/Funktionen haben wie die erste Seite.

Ich würde mich über eure Komentare bzw Hilfe sehr freuen.

VG
Passt-schon :)

bds-oldie
Beiträge: 39
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Ein Formular per Button um eine weitere Seiten ergänzen.

Beitrag von bds-oldie » 29.09.2021, 10:53

Hallo,
schau mal in das Buch von Sven Röttgen "Adobe Acrobat Formualre" - Formularprogrammierung mit Javascript. Unter ein ausfühliches Beispielprojekt "Antrag auf Umsatzsteuererstattung" ist die Generierung einer zusätzlichen Seite per Button mit Javascript progarmiert. Wenn Interesse besteht kann ich die PDF zusenden.
Ashampoo_Snap_2021.09.29_10h50m35s_001_.png
Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Passt-schon
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2021, 13:33

Re: Ein Formular per Button um eine weitere Seiten ergänzen.

Beitrag von Passt-schon » 29.09.2021, 11:17

Hallo bds-oldie,

danke für deine Antwort. Das hört sich ja schon mal so an als wenn es die Lösung zu meinem Problem wäre. :idea:
Ich hätte großes Interesse an Ihrer PDF Datei. Wären Sie so nett und würden mir die mal zu senden?
Danke für den Tipp mit dem Buch, das werde ich mir mal bestellen.

Mit freundlichen Grüßen
Passt-schon
Zuletzt geändert von Passt-schon am 01.10.2021, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten