Textausrichtung Schreibmaschine (Acrobat 8 Prof.)

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
CSTLP
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2020, 18:26

Textausrichtung Schreibmaschine (Acrobat 8 Prof.)

Beitrag von CSTLP » 05.08.2020, 18:38

Hallo erstmal.

Ich habe seit geraumer Zeit Acrobat 8 Professional installiert und verwende viel und oft das Schreibmaschine-Tool. Jedoch ist seit einiger Zeit die Textausrichtung dessen offenbar auf zentriert umgestellt und bekomme es bei allen bisherigen Versuchen und googeln nicht hin, dies wieder auf linksbündige Ausrichtung umzustellen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen und weiß wie bzw. wo ich das wieder umstellen kann... oder es vielleicht sogar ein Tastenkürzel existiert?

Nur um Missverständnisse zu vermeiden... es geht nicht um um das Textfeld-Werkzeug sondern um das Schreibmaschine-Werkzeug.
Vielleicht weiß sogar jemand, ob und wenn ja, wie man die Standard-Schrift des Werkzeuges umstellen kann. Aber das wäre nur noch das Sahnehäubchen... in erste Linie verzweifle ich an der Textausrichtung.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hinweise, die mir bei dem Problem helfen.

Antworten