PDF wird ohne Schrift gespeichert/ gedruckt

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Robbie1985
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2016, 10:35

PDF wird ohne Schrift gespeichert/ gedruckt

Beitrag von Robbie1985 » 29.04.2020, 19:31

Guten Abend zusammen,

ich nutze Adobe Acrobat 9.
In Microsoft Power Point habe ich eine Präsentation erstellt, welche ich gerne als PDF speichern möchte. In dieser Präsentation nutze ich eine Schriftart (Schriftart DIN 1451), die nicht vorinstalliert von Windows ist, sondern nachträglich installiert wurde. Diese neue Schriftart liegt im Verzeichnis C:\Windows\Fonts. Es handelt sich um eine Schriftart, welche als .ttf gespeichert ist.
Beim Speichern meiner Präsentation als auch beim Drucken, werden nur die Rahmen in der PDF ausgegeben, die Schrift nicht. Wenn ich die Schriftart ändere, dann funktioniert es.

Im Internet habe ich schon nach einer Lösung geschaut. Auf folgender Internetseite bin ich fündig geworden: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/m ... rting.html
Ich bin dem Pfad in der Anleitung gefolgt, finde auch den Ordner mit den Schriftarten, aber leider wird meine neu installierte Schriftart nicht in dem Ordner angezeigt. Wenn ich aber auf den Pfad C:\Windows\Fonts gehe, ist die Schrift da.

Wie kann ich die Schriftart in Adobe Acrobat einbinden?

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.

Viele liebe Grüße

Robbie1985

Antworten