Notenspiegel

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Bob61
Beiträge: 57
Registriert: 09.04.2016, 17:16

Notenspiegel

Beitrag von Bob61 » 17.03.2019, 17:51

Hallo verehrte User,
ich versuche derzeit einen Notenspiegel zu erstellen, der die Noten der Prüfung und der Wiederholungsprüfungen darstellen soll.
Die Anzeige der Nachprüfung (NP1, NP2 und NP3)funktioniert nicht. Die Noten kleiner 4,5 werden nicht in die Felder der Wiederholungsprüfungen übertragen. Gebe ich dort im Notenfeld der zweiten Wiederholungsprüfung eine Note ein, werden die Einträge der ersten Wiederholungsprüfung gelöscht. Das darf nicht sein.
Ich habe nun für jedes Notenfeld ein Script geschrieben, die sich wohl gegenseitig beeinflussen. Ein Script wäre ideal,
jedoch reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus.
Hier benötige ich konstruktive Unterstützung.

mfG
Bob61
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Notenspiegel

Beitrag von bds-oldie » 28.07.2019, 16:41

Hallo Friedi1199
ich hebe Deinen Notenspiegel überarbeitet. Ich sende ihn als Dateianhang. Prüfe bitte ob Deinen Anforderungen entspricht. Die Kontrollfelder können gelöscht werden. Dazu muss dann aber im Quelltext der sechs Felder die jeweilge Anweisung gelöscht werden: "this.getField("npv1").value = np1;"
Schönen Gruß aus Schwerin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Notenspiegel

Beitrag von bds-oldie » 02.08.2019, 11:39

Hallo,
das überarbeitete Vorgängerformular (Anlage zum letzten Post) sollte gelöscht werden. Nun habe ich mir das Originalformular noch einmal vorgenommen. Für das Feld "N402" ein falscher Wert für die Variable np2 als Variablenwert aus den Feld "N401A" generiert aber mit dem Wert der Variablen np2 die if-Anweisung abgearbeitet. Das konnte zu keinem Ergebnis führen. Außerdem sind nicht alle Anweisungen mit einem Semikolon abgeschlossen. Das trifft auf alle Eingabefelder zu.
Ich habe die IF-Anweisungen neu geordnet - nun sollte es funktioniern.
Notenspiegel-02.08.2019.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten