Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
nanne10
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2010, 15:58

Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Beitrag von nanne10 » 19.08.2018, 14:34

Hallo Forumsgemeinde,

es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

In einem Kombifeld habe ich mehrere Elemente in die Elementliste eingetragen
und jedem einen Exportwert (Text) zugewiesen.

Aus Platzgründen kann ich kein zweites Feld anlegen, in dem die Exportwerte aus Feld Land ausgegeben werden könnten.

Deshalb müßte nach Auswahl eines Wertes, dieser Wert im Feld Land angezeigt werden.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

und verbleibe mit
lieben Grüßen

nanne10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Beitrag von armine » 21.08.2018, 11:45

Hallo nanne10,

mit dem LCD wüsste ich, wie das zu machen ist, aber meine Acrobat-Kenntnisse sind dürftig.
Hilft es dir, wenn der Exportwert im Ausduck erscheint?

cg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nanne10
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2010, 15:58

Re: Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Beitrag von nanne10 » 26.09.2018, 11:41

Hallo Armine,

ich wollte ja dass der Exportwert angezeigt wird.
Leider geschieht das nicht.

Bsp: Wenn der Auswahltext "Baden" im Feld Land ausgewählt wird sollte
der Exportwert "IVBB" im Feld Land angezeigt werden.

Sprich: im Feld Land "Baden" anklicken und es müßte "IVBB" ausgegeben werden
aber eben im Feld Land und nicht in einem neuen Feld.

Liebe Grüße
nanne10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Beitrag von armine » 28.09.2018, 09:11

Hallo nanne10,

trotz Googles Hilfe sind meine Acrobat-Kenntnisse immer noch dürftig, aber der Exportwert steht (mit Verzögerung) in der DDL.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Beitrag von BAlheit » 28.09.2018, 11:57

Sowas ist nicht möglich. Warum nicht die Exportwerte hinter den Ländernamen mit aufführen?

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Beitrag von bds-oldie » 02.08.2019, 15:20

Hallo,
ich habe das mit der Switch-Anweisung gelöst.
Kombifeld Exportwert anzeigen-ko.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Kombinationsfeld Exportwert übernehmen

Beitrag von BAlheit » 02.08.2019, 15:47

Wenn man ein zusätzliches Feld verwendet, funktioniert es natürlich.

Antworten